o2: Card-S mit Studentenkonditionen = 24 Monatsvertrag?

• Hallo,

i.d.R. hat der Card-S ja eine Laufzeit von 1 Monat.
    Wenn man Studentkonditioen hat wird aus dem Card-S ein Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit?

Hintergrund:
    Card-S mit Studentenkonditionen abgeschlossen 28.11.2007.
    September 2008 in Genion L gewechselt.

Vertragslaufzeit soll jetzt bis 28.11.2011 sein???

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Nein der Genions S hat auch mit Studentenkonditionen keine Laufzeit aber wenn du in den Genion L wechselst. Der Genion L hat eine laufzeit von 24 Monaten.

• Das hängt mit dem System von o2 zusammen, dass alle Verträge mit 24 Monaten Laufzeit aufweist. Selbstverständlich gilt aber auch hier die Kündigungsfrist von sechs Wochen zum Monatsende.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Im Kundenchat hat man mir gerade erzählt das es so stimmen würde wie ich oben gepostet habe. Also das mein Genion L jetzt mindestens bis 2011 läuft.

Ham die gelogen?

Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• ach so:
    hab das oben irgendwie überlesen. Wenn Du auf den Genion L gewechselt bist hat Dein Vertrag auch eine Laufzeit von 24 Monaten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das angegebene Datum ist in der Tat etwas komisch.
    Da der Card-Tarif an sich ja keine Mindestvertragslaufzeit hat und du im September 2008 in einen Vertrag mit 24 Monaten MVL gewechselt bist, müsste der Vertrag ja eigentlich bis September 2010 laufen.
    Ich würde das bei o2 wirklich nochmal hinterfragen. Wenn an der Hotline gesagt wird bis 2011, dann müssten die ja auch sagen können warum.

• Werd nächste Woche mal anrufen oder in einen Shop gehen. Jetzt am Wochenende lasse ich die Leute in Ruhe, is ja nix dringendes.

• Ich hatte das Problem auch schon mal. Nach 5 Monaten Card S bin ich in den Card M gewechselt. Kündigung abgeschickt -> die Kündigungsbestätigung bestätigte einen Termin in 3,5 Jahren! Kurz mit der Hotline gechattet und eine neue Bestätigung mit dem richtigen Termin bekommen.
    Bei dem Laden muß man hinter allem her sein :rolleyes:

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• o2 hat mit der Laufzeit der Card-Verträge tatsächlich Probleme. Auch bei mir trat das Problem schon mal auf, als ich eine VVL in einen Genion L durchgeführt habe und danach eine falsche Vertragslaufzeit eingetragen war. Ein einfacher Anruf bei der Hotline hat das aber schnell geklärt. ;)

• Wie gesagt, nächste Woche ruf ich an.

Irgendwie finde ich das die Qualität des Support-Chattes stark abgenommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!