S55 und MMS bei ePlus

  • Wir diskutieren schon seit Wochen und endlich:


    Original Message Follows:
    ------------------------
    Sehr geehrter Herr Köhler,


    vielen Dank für Ihre Email.


    Derzeit können - zumindest beim Versand von MMS über Netzbetreiber-Grenzen hinweg Zustell-Probleme auftreten. Desweiteren ist es intern in Klärung, weshalb bei größer als 5 Kilobyte, der Versand der MMS unterbrochen wird.


    Entsprechend haben wir Ihre Mail an die entsprechende Abteilung unseres
    Hauses weiter geleitet.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüssen



    Delia Methling
    Siemens Customer Care Center


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-


  • Das kann ich nicht bestätigen! Ich glaube, es liegt am S55. Habe das Teil seit Weihnachten und nutze es nur mit O2. Ich habe noch niemals eine MMS empfangen!!! Es wurden aber schon mehrere MMS an mich gesendet. Als ich die selbe Karte im T68i hatte, funzte der MMS-Empfang tadellos.
    Hab mich auch schon mehrfach mit O2 in Verbindung gesetzt, alle Einstellungen neu, nach deren Vorgaben eingegeben und es hat alles nix genützt. Ich rufe wöchentlich bei O2 an, die erklären mir dann immer, daß sie daraus eine "Chefsache" machen und sich bei mir melden. Niemand hat sich je gemeldet und wenn ich dort anrufe, wissen sie wieder von garnix und fangen neu an...

    Gruß Chrille


    Besser ehrlich, als nett!

  • @ biko

    Wenn Du also auch bei o2 keinerlei MMS mit dem S55 empfangen kannst, dann muß es IMHO wirklich am S55 liegen. Ich konnte mir bisher auch nicht so richtig vorstellen, wo denn am MMS-Netz von e-plus der Fehler liegen soll. Ich selbst habe es ja schon mit Nokia und S/// Handys getestet und es gab wie schon geschrieben keine größeren Probleme.


    Was mich persönlich aber am meisten stört ist die Tatsache, daß der Kunden in diesem Fall mal wieder der Dumme ist. Die Verantwortung wird immer zwischen Handyhersteller und Netzbetreiber hin- und hergeschoben. Man kann nur hoffen, daß es in den nächsten Tage eine zufriedenstellende Lösung gibt.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Auffällig ist


    das es in den beiden D-Netzen scheinbar überhauptkeine Probleme mit MMS und dem S55 gibt. Und bei O² gibt es ja zusätzlich auch noch das Problem das lange SMS mit dem S55 dort nicht richtig funktionieren (vielleicht mit neuer FW schon, bin da nicht mehr auf dem laufenden).
    Da kann ich schon verstehen das sich Siemens und die Provider das gegenseitig zuschieben.
    Siemens wird sagen: "Hey, geht doch in den anderen deutschen Netzen auch, muß also an euch und euren Einstellungen im Netz liegen." Kann man als Nicht-Betroffener ja auch so verstehen.
    Provider wird sagen: "Hey, mit allen anderen Handies von Nokia und Sony geht das bei uns, muß Dein Handy und die SW dort sein." Kann man als Nicht-Betroffener ja auch so verstehen.
    Was ich aber schade finde ist das keine Gruppe genug druck ausüben kann das dieses Problem gelöst wird. Und der Kunde ist wirklich der dumme dabei, denn er kann ja nun wirklich überhauptnix machen.
    Ganz interessant ist aber das bei manchen die MMS im E+-Netz einwandfrei funktionieren. Demnach müßte es an den Einstellungen im S55 liegen, denn ich gehe nicht davon aus das E+ seine Netzbereiche unterschiedlich eingestellt hat.
    Vielleicht sollten hier nochmals die Profile expliziert aufgeschrieben werden die auch wirklich "frisch getestet" funktionieren. Am besten mit dem Hinweis von welchem Netz in welches Netz und mit welche MMS-Größe das erfolgreich getestet wurde. Und auch welche SW auf dem S55 drauf ist. Und mit welchem Gerät die MMS empfangen wurde.

    Grüße, Jens

  • Re: Auffällig ist


    [QUOTE] Original geschrieben von SGJP77
    das es in den beiden D-Netzen scheinbar überhauptkeine Probleme mit MMS und dem S55 gibt.


    Hallo,
    habe gestern ein neues S55 ( Software leider nicht nachgeschaut da es von meinem Arbeitskolegen ist) mit neuer vodafonD2 Karte für MMS eingestellt, und hatte dabei große Probleme. Habe schon fast an mir gezweifelt.
    Hatte das Problem das die MMS nicht rausging. Es kam die Meldung " Service verweigert" (oder so ähnlich). Habe bei Hotline angerufen ( D2) und bin die Einstellungen zweimal durchgegangen. Alles richtig eingestellt. Auch keine Störungen bekannt. Ich hab alles probiert. Von senden in alle Netze, zu email Adressen, verschieden große MMS.... es passierte nichts.
    Dann habe ich eine MMS mit nur einem kurzen Text an mich selbst gesendet und siehe da es funktionierte. Danach gleich nochmals mit Bild - und siehe da es klappte.
    Dann wollte ich es genau wissen und habe meine callya Karte in ein anders S55 ( Software 04) gelegt und siehe da .. genau die gleichen Probleme wie mit der neuen Vertragskarte. Aber das Problem mit genau so gelöst.
    Hatte noch jemand die gleichen Probleme mit D2? Oder bin ich zu.....


    Gruß Rüdi

    Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

  • Tagchen ....



    ein weiteres Testen von Einstellungen kann man sich meiner Meinung nach schenken, da selbst die Technik Hotline von Eplus aufgegeben hat diese, mit mir als Kunden, durchzugehen. Die wissen, daß es keinen Sinn macht.... und verweisen mich an die Siemens Hotline. Eplus gab mir den hervorragenden Ratschlag mir mindest die Softwareversion 6 aufspielen zu lassen. Von dieser Version können die Updatepartner offiziell aber nur träumen. Zudem besteht das MMS-Eplus Problem wohl auch mit der Version 8.


    Die Siemenshotline selbst hab ich aufgeben anzurufen. Bei 3 Versuchen blieben die Berater dabei, daß Eplus MMS nicht mal im Angebot habe. Per Mail bekommt man vertröstende Antworten, aus denen jedoch nie hervorgeht, ob es überhaupt eine Softwareversion gibt, oder geben wird, die das Problem behebt...



    Mein Druck wird nun in den nächsten Tagen so aussehen, daß der Eplushändler meines Vertrauens mein S55 zurück bekommt. Sollte er mir die Variante "Einschicken und Reparatur" anbieten, werde ich ihn bitten mir auch nur ein S55 zu zeigen, mit dem der Empfang von MMS möglich ist. Das wird ihm wohl arg schwer fallen ... und somit ein Einschicken sinnlos machen ..



    Es ist wirklich zum Kotzen, was Firmen heute ungestraft auf den Markt bringen dürfen .... zum Glück handelt es sich bei Siemens und Co um keine Pharmafirmen .... näänänääää

  • Welche SW verwendest Du denn?
    Bist Du direkt bei Eplus oder einem Provider?
    Welche MMS-Größen hast Du denn schon getestet?
    An welche Handies hast Du geschickt / bekommen?


    Sebbi


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • Also mein S55 hat FW 09 (08 hatte aber auch keine Probleme).
    Bin direkt bei E-Plus
    Größe weiß ich nicht. Auf jeden Fall waren in einer 2 Bilder und ein Ton drin.
    Bekommen woher weiß ich nicht genau (mind. 1x von anderem S55). gesendet an S55 und T68i

  • da hab ich schon mein erstes Problem. Welcher Updatepartner im Raum Düsseldorf spielt mir die Version 9 auf? Bitte keine Diskussion, ich könne es auch selbst machen ...


    Die, die ich angerufen habe konnten mich nur mit der Version 5 versorgen..



    Gruß M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!