S55 und MMS bei ePlus

• Also: nach einigen Feldtests kann ich folgendes berichten:

Alle Nachrichten unter 5 KB sind innerhalb von Minuten angekommen.

3 von 4 Nachrichten unter 15 KB waren innerhalb 2 Stunden da.

Keine Nachricht über 15 KB war abrufbar.

Scheint wirklich was mit der Größe zu tun haben...

Alle Tests von o2 und T68i zu E+ und S55, auch wenn es von o2 zu E+ ja angeblich nicht gehen soll....

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• So, ich habe auch ein paar Tests durchgeführt.

MMS von einer Größe von 6 kb kamen innerhalb von Sekunden vollständig an. Keinerlei Probleme.

MMS von einer Größe mit 9kb und einer Größe von 36kb kamen nur als Info MMS an. Beim Abrufen der MMS kam die besagte Meldung... " Netz...fehler".

Getestet wurde mit S55 orginal E Plus Karte.

Also denke ich das es ein Netz-Problem ist.

Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• :confused:
    Hm, irgendwie frage ich mich so langsam, wie gut die "Standards" sind. Erst die Probleme mit zusammengesetzten SMS bei Siemens + E-Plus (dort scheint's ja mittlerweile zu funktionieren) und O2, und jetzt fast das gleiche bei MMS bei E-Plus. Und angeblich halten sich alle an den Standard...

• Laut E-Plus Hotline behebt die Software Version 5 das Problem mit dem Empfang von MMS ab 30 KB.

Kann das jemand bestätigen?

• Es betrifft ja auch kleinere MMS. Ich hab noch Software 4 und es funktioniert nicht bisher.

OFF TOPIC: Kann jemand das Gerücht bestätigen, dass es in Erfurt neuerdings einen Siemens-Partner geben soll?

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• hab gerade mit eplus telefoniert...

Siemens hat angeblich Testgeräte mit einer Software an Eplus geliefert, die den MMS Empfang und Versand problemlos ermöglichte. Deswegen wurde das Handy auch ins Programm von Eplus aufgenommen.

Die Version 4 macht definitiv Probleme, angeblich seien auch schon Kunden mit der Version 5 auf Fehler beim Empfang gestoßen.

Man hat mir nun geraten ausschau nach der Version 6 zu halten - damit soll es dann funktionieren.

Gruß scinnner

• und die Siemensreaktion ...

so lautet die antwort von Siemens, welche Version mit Eplus zusammen MMS Empfang ermöglicht ..

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Es gibt momentan 2 Software-Versionen des S55, die auf dem Markt sind.

Version 04 und 05.
    Sie unterscheiden sich lediglich darin, dass die 05er eine
    Sondervariante von D2 vodaphone darstellt.

Eine andere Software steht momentan noch nicht zur Verfügung.

Laut Entwicklungsabteilung soll diese aber in Kürze zum Download auf
    unserer Homepage
    http://www.my-siemens.com
    bereitliegen.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüssen

• Hab auch einen regen Austausch mit dem Siemens-Customer-Care.
    Aktueller Stand:

"Sehr geehrter Hr. Köhler,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

die angegebene Größe von 5 KB funktioniert einwandfrei
    und wenn Sie größere Mengen nicht versenden können liegt
    es zur Zeit noch an den Netzen die dieses noch nicht umsetzen können.

Mit freudlichen Grüssen

Peter West
    Siemens Customer Care Center

Country : DE"

E-Plus sagt allerdings, es würde problemlos mit allen Handies ausser dem S55 funktionieren und es läge an der Version 4 und 5, die fehlerhaft seien...

Ganz toll, und ich doofer Händler darf mir jetzt die Kundenkommentare anhören und fühle mich irgendwo echt im Regen stehen lassen...

Sebbi

-Brendan Behan-

• nicht nur Händler fühlen sich verarscht ...
    auch ich als normalo Kunde ... Eplus schickt mich zu Siemens und umgekehrt. Da hätte ich mir auch erst in 6 Monaten ein S55 für den halben Preis besorgen können, wenn ich es eh momentan nicht voll bei Eplus nutzen kann ...

Sowas von Kundenunfreundlich hab ich selten erlebt .... eine Aussage eines Eplus-Mitarbeiters war sogar sooooo klasse, daß er meinte, wenn mir jemand mit einem Nokia Handy eine MMS auf mein S55 schicken würde, könne das ja auch nicht klappen .. schliesslich bräuchte man schon die gleichen Handies ... tsts ...

Gruß M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!