S55 und MMS bei ePlus

• Hallo,

hat es von Euch schonmal jemand geschafft, eine MMS mit einem S55 und ePlus zu empfangen?

Habe alles richtig eingestellt (auch laut ePlus Hotline) und kann auch MMS senden - nur leider kann die der Empfänger nicht abrufen. Es kommt dann die Meldung "Netz- oder Verbindungsfehler".

Auch wenn ich MMS bekomme, ruft das Handy sie ab und kurz bevor der Balken vollständig blau ist, sagt es wieder "Netz- oder Verbindungsfehler".

Woran kann es liegen?

Hab auch schon mehrmals im MMS-Forum in den ePlus-Thread gepostet, aber leider kommen da wenig hilfreiche Kommentare a la "Mit meinem 7650 klappt es"...

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Ja, GPRS hab ich aktiviert.
    Sagt mir auch, dass die MMS 19 KB ist und ruft 18 KB ab. Danach dann die Meldung...

Hab die Einstellungen von dem Händlerfax, das ePlus verschickt hat und kann es dem Kunden nichtmal vorführen... *grummel*

Mal andere Frage: Kostet das Abrufen eigentlich auch nochmal Geld oder nicht, weil es ja über einen eigenen APN läuft?

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Welche Firmware hast Du denn?
    Kann es sein, dass es an meiner alten SW 04 liegt?

Sebbi

-Brendan Behan-

• also ich habe auch die SW 04.... daran scheint es wohl nicht zu liegen...

GPRS Gebühren bezahlt man laut eplus für mms-empfang+versand nicht, ist ja auch ein anderer zugang als normal GPRS...

also wenn deine einstellungen nicht stimmen (vielleicht nochmal mit siemensinfo.de vergleichen) kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen...

• Also bei klappt der Versand + Empfang von MMS seit Amfang an ohne Probleme.
    CU

PS: Poste evtl. mal deine Einstellungen vielleicht ist ja irgendwo der Wurm drin.

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Nein, ich glaube, die Einstellungen sind schon ok.
    Bin sie mehrmals mit der (sehr bemühten, oder offensichtlich völlig überforderten) Hotline durchgegangen!

Einzelne MMS kommen bei mir inzwischen übrigens an, aber die meisten bringen nur besagte Fehlermeldung...

Sebbi

-Brendan Behan-

• Da wir ja beide das gleiche MMS-Prolem haben, wundert es mich, da einzelne MMS jetzt bei dir an kommen.

Ich nehme an du hast nichts an deinen Einstellungen geändert u. sie sind dann wahrscheinlich durch irgendwelche Maßnahmen seitens E-Plus abrufbar.

Solltest du inzwischen meinen letzten Thread im MMS-SMS Forum gelesen haben,

http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=37142&pagenumber=12

dürfte der Umstand, das einige MMS mitlerweile ankommen, meine Vermutung bezüglich des S55 ja wiederlegen :confused:

Bei mir ist weiterhin noch kein MMS empfangbar !

• Habe gerade noch mal mit E-Plus wegen des MMS-Problems gesprochen.

Nachdem ich weiterverbunden wurde, kannte der dortige Mitarbeiter auch schon das Problem :)

Er sagte das der Abbruch der Verbindung beim runterladen der MMS nur in Verbindung mit dem S55 passiert u. auch nur dann wenn Bilder (oder bis einer gewissen größe) mitgeschickt würden.

Das erklärt dann ev. auch, das manche MMS ankommen, wenn sie nur Text u. Töne enthalten.

Der Fehler währe wahrscheinlich Netzseitig, aber da der Fehler nur in Kombination mit dem S55 auftrete, könne bis zu Klärung der Ursache ein Fehler an den S55 natürlich nicht ausgeschlossen werden :rolleyes:

Zumindestens ist E-Plus der Fehler ja dann genau bekannt u. sie suchen nach der Lösung.

Währe interesannt, wenn die jenigen, die MMS problemlos mit dem S55 empfangen, mal posten würde, ob es mit Bild ist u. wenn ja bis zu welcher Dateigröße. :top:

• Hmm, das klingt alles sehr plausibel.

Dann kann man nur gute Fehlerjagt wünschen!
    Wenn ich meine o2-Karte rein lege, klappen die MMS wunderbar... also tippe ich doch eher auf's Netz!

Danke auf jeden Fall für die sehr wertvolle Info!

Sebbi

-Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!