S55 und MMS bei ePlus

• gut ...... habe gerade einen letzten Versuch unternommen und die Siemens Premium Hotline für 1,24 eur/min wegen des MMS Problems angerufen.

Die sagten mir, daß Eplus noch gar keinen MMS Versand im Angebot habe ..*lach* ... nun ja ..

Ist es denn wirklich nur ein S55 <--->Eplus MMS Problem, damit ich Eplus langsam mal mehr auf die Füße treten kann? Oder ist der Empfang
    "größerer" MMS bei allen Geräten und Eplus unmöglich?

Gruß M.

• Das Problem liegt definitv an Siemens.
    Der gleiche Fehler tritt nachweislich auch mit o2-Karten auf, allerdings nur beim S55.
    Von anderen Geräten und Herstellern sind mir keine Fehler bekannt (oder die Kunden einfach geduldiger - sollte man vielleicht mal untersuchen... ;-))

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Also wie schon einige geschrieben haben: Es muß am Siemens Handy liegen. Ich selbst konnte bisher im e-plus Netz folgende Handys testen: Nokia 7650, S/// T68i und S/// T300. Von einigen kleinen Ausnahmen abgesehen (z.B. Soundwiedergabe) gab es definitiv KEINE Probleme. Sowohl netzintern als auch zu e-Mail Adressen (hier ohne Sound). Netzübergreifend habe ich es noch nicht testen können.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hab gerade testweise mal 2 S55 auf die neue Version 08 geupdated und natürlich sofort eine Test-MMS geschickt.
    Abruf negativ (Netz- oder Konfigurationsfehler - wie gehabt!).
    Gleiche MMS zu einem 3510i klappte aber!

Bin ziemlich enttäuscht...

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Interessant, daß es bei Dir funktioniert :confused:...

Vermutlich wäre es sinnvoll, wenn Du Deine Einstellungen nochmal posten könntest, damit alle "Problemfälle" noch mal vergleichen können. Ich denke allerdings, daß die das schon mehrmals getan haben...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hi leute,

überprüft mal bitte folgendes.
    Geht ins Menü und da auf
    Surf & Fun
    Dann Navikey nach oben drücken, und den grünen Hörer.

bzw so (ist aus der Anleitung :-)

Dann zu Weiter Blättern und auswählen.
    Hier gibts den Unterpunkt
    Protokoll
    Push
    dieser muss auf alles stehen.
    Push darf online gehen
    auch auf alle

Dann speichern und testest es bitte mal denn ich habe kein S55
    :rolleyes: