S55 und MMS bei ePlus

  • gut ...... habe gerade einen letzten Versuch unternommen und die Siemens Premium Hotline für 1,24 eur/min wegen des MMS Problems angerufen.


    Die sagten mir, daß Eplus noch gar keinen MMS Versand im Angebot habe ..*lach* ... nun ja ..




    Ist es denn wirklich nur ein S55 <--->Eplus MMS Problem, damit ich Eplus langsam mal mehr auf die Füße treten kann? Oder ist der Empfang
    "größerer" MMS bei allen Geräten und Eplus unmöglich?


    Gruß M.

  • Das Problem liegt definitv an Siemens.
    Der gleiche Fehler tritt nachweislich auch mit o2-Karten auf, allerdings nur beim S55.
    Von anderen Geräten und Herstellern sind mir keine Fehler bekannt (oder die Kunden einfach geduldiger - sollte man vielleicht mal untersuchen... ;-))


    Sebbi


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • Also wie schon einige geschrieben haben: Es muß am Siemens Handy liegen. Ich selbst konnte bisher im e-plus Netz folgende Handys testen: Nokia 7650, S/// T68i und S/// T300. Von einigen kleinen Ausnahmen abgesehen (z.B. Soundwiedergabe) gab es definitiv KEINE Probleme. Sowohl netzintern als auch zu e-Mail Adressen (hier ohne Sound). Netzübergreifend habe ich es noch nicht testen können.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Hab gerade testweise mal 2 S55 auf die neue Version 08 geupdated und natürlich sofort eine Test-MMS geschickt.
    Abruf negativ (Netz- oder Konfigurationsfehler - wie gehabt!).
    Gleiche MMS zu einem 3510i klappte aber!


    Bin ziemlich enttäuscht...


    Sebbi


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • Interessant, daß es bei Dir funktioniert :confused:...


    Vermutlich wäre es sinnvoll, wenn Du Deine Einstellungen nochmal posten könntest, damit alle "Problemfälle" noch mal vergleichen können. Ich denke allerdings, daß die das schon mehrmals getan haben...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Hi leute,


    überprüft mal bitte folgendes.
    Geht ins Menü und da auf
    Surf & Fun
    Dann Navikey nach oben drücken, und den grünen Hörer.


    bzw so (ist aus der Anleitung :-)



    Dann zu Weiter Blättern und auswählen.
    Hier gibts den Unterpunkt
    Protokoll
    Push
    dieser muss auf alles stehen.
    Push darf online gehen
    auch auf alle


    Dann speichern und testest es bitte mal denn ich habe kein S55
    :rolleyes:

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • tagchen ...


    zickenbändiger .. was sollen die Einstellungen bewirken?



    Zudem ... ich hab die Einstellungen von Siemensinfo.de ... *lach* vielleicht liegt es daran *SCHERZ*


    Eplus bestätigt das Problem ja, kann aber wohl selbst níchts dran machen.

  • ganz einfach wenn diese Einstellungen nicht so hinterlegt sind kann es beim Abruf zu Problemen kommen.
    Da MMS auf Wap Push Dienste aufbaut ;)
    Wobei das nicht helfen muss, aber möglicherweisekann, das sollt ihr ja prüfen da mir selbst kein S55 zur verfügung steht.


    gruß markus

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • hab ich geprüft .. geht dennoch nicht ... :flop:



    mmmh... weiß nun noch jemand rat? ... die Siemens Hotline hilft auch nicht weiter, die legt sogar auf .. *lach* ..


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!