Nokia 8890 kein Empfang

• Hallo zusammen,

habe ein defektes Nokia 8890 zum "Ausschlachten" bekommen.
    Allerdings ist mir das Teil dafür echt zu schade, ich hoffe, daß ich es vielleicht wieder hinbekomme.
    Der Ein-/Ausschalter ist defekt, ebenso der Schalter der Schiebeklappe. Diese beiden Teile neu einlöten ist aber nicht das Problem.
    Leider hat das Teil absolut null Empfang. Habe bereits mehrere D1-Karten getestet, überall kein Empfangsbalken, die D1-Karte an sich wird aber erkannt (D1-Menü vorhanden).
    Manuelle Netzsuche zeigt relativ schnell "Kein Netz vorhanden".
    Habe bereits das Antennenmodul ausgetauscht, ebenfalls kein Erfolg.
    Hat hier noch jemand eine Idee ???
    Danke für Eure Hilfe,

Gruß Peter

• Ja, durchaus! ;)

Lies dir mal ein paar beiträge bezüglich 8210 und Empfang durch,da wirst du schnell fündig.

Ich finde den Beitrag im Moment leider nicht mehr, deshalb hier eine kurze Anleitung von mir:

1) Handy aufschrauben

2) Cobba suchen
    Hier ein Bild des 8850, thx @ Stephan für die Vorlage ;)

3) Stückchen Tempo oder Schaumstoff, etc. so auf die Rückschale kleben, dass er beim zusammenschrauben auf den Cobba drückt (schon ordentlich fest, aber keinenfalls so,dass sich die Platine verbiegt!)

4) Handy zuschrauben

5) Hoffen

MfG
    Upprcalypse

P.S: 8210/8850/8890 sind meines wissens nach sehr sehr ähnlich aufgebaut, wenn du also eine Anleitung für eines der Modelle findest gilt sie auch für den Rest.

KN-Bug? -> PN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!