Blättertasten (vor/zurück) für Smartphones und kl. Bildschirme

• Ich gehe davon aus, dass immer mehr TT-User die Seite auch unterwegs mit dem Smartphone aufrufen.

Das weiterblättern im Thread finde ich dabei recht umständlich.

Darum schlage ich vor, in den blauen Leisten oben und unten neben dem Knopf "Antworten" die Schalter ">" nächste Seite und "<" vorherige Seite einzuführen.

Ich hoffe ich habe nichts übersehen und setzte mich hier nicht in die Nesseln... ;)

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Du meinst, Carsten sollte statt der << und >> Text-Zeichen grobße Grafiken reinbasteln, die dann auch wirklich jeder sieht (und mit "Woschdfingän" auf dem Patsch-Screen trifft)? ;) Guckst Du hier:

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden den Aussagen hier eine Bedeutung gegeben, die so nicht intendiert war? :)

• DUSA

Du verstehst mich richtig. :)

Ich muss immer zoomen, um die kleinen >> und << Textzeichen zu treffen.

Und in der blauen Leiste oben und unten wäre neben dem "Antworten"-Knopf genügend Platz, um "Seite vor" und "Seite zurück" in derselben Größe einzubauen.

Die tatsächliche Umsetzung ist natürlich eine Frage des Aufwands und der Ästhetik.

Darum bitte als vorsichtigen Vorschlag verstehen, nicht als Forderung.
    (Auf welcher Grundlage sollte ich auch fordern?) ;)

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• @ &lt;registered&gt;

Lösungsvorschlag/Workaround: Kauf' Dir ein smartes iPhone. ;)

Heiter und herzlich
    Darren

• Mein iPhone ist smart.

Nur meine Hände sind so groß, dass ich mir vorkomme, wie Homer in der Folge mit dem Telefon, das sich nach dem Wählen über seine Grobmotorik beklagt:

"The fingers you have used to dial are too fat. To obtain a special dialing wand, please mash the keypad with your palm now."

• Re: @ &lt;registered&gt;

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Und in der blauen Leiste oben und unten wäre neben dem "Antworten"-Knopf genügend Platz, um "Seite vor" und "Seite zurück" in derselben Größe einzubauen.

Die tatsächliche Umsetzung ist natürlich eine Frage des Aufwands und der Ästhetik.

Stümmt, Platz wäre da. Ob sich das auch einfach reinprogrammieren lässt wär noch ne spannende Frage. Da müsste sich der Cheffe mal melden, wie das technisch aussieht. Und wie viel Bock er auf zusätzliche Arbeit hat :D

Zitat

Original geschrieben von Darren
    Lösungsvorschlag/Workaround: Kauf' Dir ein smartes iPhone. ;)

Heiter und herzlich
    Darren

He Du Spargeltarzan! Nicht alle TT'ler haben so filigrane Gyn..äähh Klavierspielerfinger wie Du! :D Da nützt dann auch das smarteste Phone nix ;) :D

Heiter, herzlich und ein wenig närrisch
    DUSA

• Re: Re: @ &lt;registered&gt;

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Mein iPhone ist smart. [...]

Dann solltest Du noch Dein Handling dem Gerät anpassen. ;)

[Off Topic]

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    [...] He Du Spargeltarzan! Nicht alle TT'ler haben so filigrane Gyn..äähh Klavierspielerfinger wie Du! [...]

Haben der Herr heute auf einem Supermann-Comic übernachtet? :D

[/Off Topic]

Heiter und herzlich
    Darren [small]Kölner im Herzen, jedoch wenig mit karneval am Hut![/small]

• Re: Re: Re: @ &lt;registered&gt;

Zitat

Original geschrieben von Darren
    Dann solltest Du noch Dein Handling dem Gerät anpassen. ;)

Ich sage ja nicht, dass es nicht irgendwie geht.

Mit schönen Buttons wär's halt schneller... :top:

• Vor allem wenn ein Thread eine Menge Seiten hat, ist es ein wenig umständlich immer zu scrollen bis man zum ">>"-Button, daher wäre die hier genannte Lösung sehr komfortabel.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!