Gutes UND günstiges Notebook gesucht

  • Hallo,
    ich suche für eine Bekannte nach einem Notebook, das neu bis 500 Euro kosten darf und innerhalb dieses Preisrahmens die bestmögliche Qualität liefern soll. Die Anforderung ist relativ niedrig (Internet, Fotos, MP3), sollte aber eher stabil sein und nach Möglichkeit auch mehr als ein Jahr Garantie.
    Habt ihr hier Tipps, welche Marke / Modell / Händler hier empfehlenswert sind (nein, bitte nicht in Verbindung mit einem Vertrag :)

  • Lenovo 3000 N500 wäre mein Favorit.


    Zitat


    CHIP Online meint:
    Die Notebooks aus Lenovos 3000-Serie zählen wegen ihrer guten Verarbeitung und dem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis bei vielen Anwendern schon lange hoch im Kurs. Das neue N500-Modell führt diese Tradition anscheinend fort und gewinnt mit HDMI, moderner Chipsatz-Grafik und schnellem WLAN noch Attraktivität.


    chip.de

  • Dem kann ich mich anschließen und zwar aus eigener Erfahrung. Hab es seit Weihnachten in meinem Besitz und bin sehr zufrieden. Verarbeitung ist wirklich top!


    Allerdings habe ich ab und an das Problem, daß sich das WLAN einfach abschaltet und erst nach Reboot bzw. Fehlerdiagnose wieder anstellt. Wenn da jemand Rat weiß...


    Nichtsdestotrotz für rund 470€ wirst Du nichts besseres finden.


    Grüße
    Christian

  • Ja, ich hab auch mal ein bisserl bei den R6x geschaut, aber so ein N500 mit Brenner, Core 2 Duo 2,0 Ghz Prozessor, 2 GB RAM und 250 GB Festplatte für 470 ist einfach unschlagbar. Die Tests sehen auch gut aus :) Nur die Garantieerweiterung von 1 auf 3 Jahre Collect&Return für 200 Euro finde ich zu teuer. Für ein R60 kosten 4 Jahre vor-ort Service gerade mal 130 Euro...

  • Ich schließe mich mit der gleichen Frage an. Hat jemand Erfahrung mit dem Fujitsu-Siemens Esprimo v5555?

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Ein Bekannter hat sich ein Notebook bei Ebay gekauft. Dieses Gerät ist B-Ware, wurde also vom Hersteller generalüberholt und ist so gut wie neu. Wenn dich das nicht abschrecken sollte, kannst du dich da ja auch mal umschauen. Er hat fast 400 Euro gespart :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!