iPhone + BlackBerry + MultiSim + MobileMe nutzen?

• Hallo,

ich hätt da mal ne Frage:

Ich habe ein iPhone 3G mit zwei zusätzlichen Multi Sim Karten. Jetzt möchte ich gerne noch einen BlackBerry haben und den mit einer der MultiSims betreiben. Die Fragen sind:

1. Kann ich den BlackBerry mit dem Complete XL Tarif uneingeschränkt nutzen?

2. Kann ich den MobileMe Push Dienst von Apple auch auf dem BlackBerry einrichten oder brauch ich die BlackBerry Option von T-Mobile?

3. Könne irgendwelche Kosten bei so einer Sache entstehen?

Für Antworten bin ich Dankbar.

iPhone X 256 GB + iPhone 7 Plus 16 GB
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die wirklichen Probleme haben keine Lösung, sondern Geschichte. - Nicolás Gómez Dávilla
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Re: iPhone + BlackBerry + MultiSim + MobileMe nutzen?

Ich bin zwar kein BB Kenner, versuche mich dennoch mal an einer Beantwortung.

Zitat

Original geschrieben von HJ2LLC
    1. Kann ich den BlackBerry mit dem Complete XL Tarif uneingeschränkt nutzen?

Normalerweise benötigst Du für die Nutzung der BB Dienste immer einen speziellen Tarif. Das wäre wohl die von Dir genannte BB Option bei Frage Nr 2. Surfen, Telefonieren und sms sollte ohne Probleme machbar sein.

Zitat

2. Kann ich den MobileMe Push Dienst von Apple auch auf dem BlackBerry einrichten oder brauch ich die BlackBerry Option von T-Mobile?

Ich denke ohne die Option wirst Du generell nicht viel werden und MobileMe Dienste funktionieren bislang nur auf dem iPhone. Exchange Dienste könnten unter Umständen auf einem BB funktionieren.

Zitat

3. Könne irgendwelche Kosten bei so einer Sache entstehen?

Ja, die Kosten für die BB Option fallen auf jeden Fall an. Dann könntest Du einfach den BB Dienst nutzen. Solltest Du zu Exchange tendieren, fallen dort für einen vollständigen Account ebenfalls wieder Kosten an.

 think different 

• Ich habe ein Complete mit einem BB und ein iPhone.
    Den Datenabruf kannst du mit beiden Geräten nutzen.
    Für den BB brauchst du zusätzlich für ca 5.- die BB-Option damit du die Mails übermittelt bekommst.
    Klappt super.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!