3 Monate kostenlos o2 UMTS Flatrate testen

• Zitat

Original geschrieben von Dataflat
    wenn ich an logitel nix
    zahle, können sie mir auch nix vorenthalten und in dem angebot, auf das ich mich bezog, steht auch unter tarifbeschreibung nix von erst abdrücken bzw./und dann erstatten.

Ich weiß zwar nicht, auf welches Angebot Du Dich gedanklich beziehst, denn hier hast Du dazu keine Auskunft erteilt, aber die zitierte Klausel mit der Erstattung durch logitel steht in allen ihren hier erwähnten Angeboten, denn für den O2 Genion Card S gab es noch nie eine Anschlußgebührenbefreiung.
    Und noch was: Als ich im September bei einem dieser Surf Stick Angebote zugriff verschwand nach meinem Kauf die Grafik, in der die Anschlußgebührenbefreiung angepriesen wurde, von logitels Server und somit aus der Artikelbeschreibung. Hätte ich diese nicht ausgedruckt gehabt, wäre ich ohne Beweis dagestanden, daß es eine derartige Vereinbarung überhaupt gab. Andere User haben übrigens laut diesem Thread dann Douglas-Gutscheine statt Cash bekommen.
    Aber jetzt habe ich genug Erfahrungen berichtet - soll jeder für sich selbst entscheiden.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• stimmt, fand ich auch nich so prall. aber ist das nun ohne oder mit erstattung-in der tarifbeschreibung steht nix davon
    EDIT: ich meinte den link von crazysurfer in diesem fred

• Alle "kostenlosen" Angebote, die auf Genion Card S basieren, sind mit Erstattung, weil es wie erwähnt für diesen Tarif seitens O2 niemals eine AG- und GG-Befreiung gab. Im übrigen verlangt nacher O2 das Geld von Dir und nicht logitel und wenn Du Dich mit O2 wegen der Sache anlegst, werden sie sich ziemlich verständnislos zeigen und auf ihre AGB und Preis- und Leistungsverzeichnisse verweisen. Wenn Du die Lastschriften platzen läßt, fängst Du Dir nacher nur irgendeinen Eintrag bei Schufa, FPPs und sonstigen Auskunfteien, deren Existenz Du nicht einmal ahnst.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Crazysurfer hat zwei Links gepostet: Einmal zu deltatecc - das ist ein absolut sauberer, seriöser und uneingeschränkt empfehlenswerter Händler und dann einen Link zu einem eBay-Angebot von logitel und dort gibt es einen Reiter namens "Tarifbeschreibung", wo die von mir zitierte Erstattungsregelung anbedungen wird.

• also bei mir taucht da unter dem besagten reiter nur eine 2-punkte-liste auf mit laufzeit und 30mb-volumendetails. schon komisch. von dem genion spezifisch steht da auch nix, nur internet-data-s. also ich stehe jedenfalls auf dem standpunkt, dass o2 von mir keine anschlussgebühr verlangen darf, wenn davon in der angebotsbeschreibung des händlers nix steht und ich kann da, nach wie vor, nix finden. sollte opera mini da was unterschlagen? EDIT: ist eine 3-punkte-liste in den tarifdetails, unter tarifbeschreibung wird das etwas ausführlicher erörtert, aber keine klausel

• Opera Mini unterschlägt das sicherlich, denn in der Artikelbeschreibung wird ein anfangs unsichtbares DIV bei Mausklick auf "Tarifbeschreibung" per JavaScript eingeblendet, in dem folgendes steht:

Zitat

Mit dem o2 Internet Data-S Tarif können Sie das mobile Internet kennenlernen! Die Mindestlaufzeit des Vertrags beträgt nur 3 Monate, daher ist dieser Tarif optimal für alle, die das mobile Internet erst einmal kennenlernen wollen! Monatlich haben Sie 30 MB Inklusivvolumen, was ausreichend für den Aufruf von bis zu 120 Websites oder 1500 E-Mails ist. Und es kostet Sie gerade mal 5€ pro Monat! Die monatliche Grundgebühr für den Genion Card S beträgt ab den 4. Monat 2,50€. Nach 3 Monaten Laufzeit, wenn Sie den Vertrag nicht kündigen, erhöht sich die Grundgebühr des Genion Card S ab den 4 Monat auf 2,50 Euro. Die ersten 3 Monate erstatten wir Ihnen die Grundgebühr von 7,50€ (2,50 x 3) per Einmalüberweisung auf Ihr Konto. Wir erstatten Ihnen auch die Anschlussgebühr von 25 Euro per Überweisung auf Ihr Konto.

Selbst wenn in der Artikelbeschreibung nichts steht, so mußt Du später die Vertragsunterlagen unterschreiben, in denen Du zu den Bedingungen und Tarifen von O2 zustimmst. Da beim Mobilfunkvertrag ein Vertragsverhältnis alleine zwischen O2 und Dir zustandekommt, sind irgendwelche diesbezüglichen Vereinbarungen mit dem Händler zunächst ohne rechtliche Relevanz.

• ok, ich lass' das dann mal sein. denke auch, dass logitel mit der früheren aktion seinem ansehen keinen guten dienst erwiesen hat und wenn das vertrauen erst mal weg ist, bleibt es das natürlich auch erst mal eine weile bzw. braucht es eine lange reihe guter aktionen, die ohne wenn und aber makellos ablaufen, um die scharte wieder auszuwetzen. die sache mit dem liefern von gebrauchtzeugs, ohne das vorher kenntlich zu machen, bleibt natürlich der kritische punkt, weil die denke dahinter wohl letztlich der mangelnde respekt gegenüber dem kunden sein dürfte bzw. logitel da wohl doppelt abkassieren wollte, einmal über die aktionsprovision von o2, einmal über den absatz minder wertiger (jetzt im vergleich zu neuware) sticks. da bleibt dann auch in zukunft bei logitel wohl immer die versuchung, den kunden zu übervorteilen.
    danke für die klärung und die geduld...

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Also wenn der Stick häufiger fällt, dann sollte man vorsorglich schon mal ein Ersatzgerät besorgen.
    Das derzeit beste Preis-/Leistungsverhältnis bekommt man mit dem Kauf eines Huawei E180, den es bei eBay in der Vodafone-Version für € 62,50 inkl. Versand gibt. Das Teil läßt sich mit diesem Firmware Update binnen einer Minute vom Vodafone Branding befreien und dann hat man einen HSDPA-, HSUPA- und Telefoniefähigen Stick mit microSD-Laufwerk.

Hatte er nur Branding oder auch ein Netlock/Simlock??? Überlege ob ich es mir zulegen soll und es mit einer Tchibo-Karte betreiben soll?? Ist VoiP/Skype bei Tchibo gesperrt? :confused: :cool:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Der hat nur ein Branding, das man wie erwähnt in einer Minute entfernt hat. VoIP und Skype sind bei Tchibo nicht gesperrt. Halte die Kombination aus E180 bzw. K3715 und Tchibo für optimal.

• Ok, vielen kanD! :top:
    Dann werde ich es mir bestellen, hoffentlich bekomme ich keine Schwierigkeiten beim Flaschen! :eek:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!