Nokia 6300 auf Auslieferungszustand zurücksetzen

• Hallo zusammen,

wegen anhaltenden Problemen mit meinem Musik-Player (Abstürze, Einfrieren, ...) will ich mein Nokia 6300 in den Auslieferungszustand zurückversetzen. :(

Dazu habe ich ein paar Fragen: :confused:

• Kann man das selbst machen und wenn ja, wie?
    • Wenn nein, wer kann das machen?
    • Was kostet das?
    • Wie lange dauert das?

Viele Grüße
    Daniel

• Hm also es geht wenn du

das Gerät ausschaltest,
    GRÜN (Anruf annehmen), * und die 3 gleichzeitig drückst und dabei das Gerät einschaltest.
    Dann müsste eigentlich ne Meldung 'Formatiere…' kommen und dann musst du die 3 Tasten loslassen.

Das ist dann aber der absolute Reset ohne Gnade… :rolleyes::D

Ich habe es noch nicht probiert aber so werde ich es machen wenn ich das Gerät am Montag einem Kollegen verkaufe. :)

• IMHO funktioniert das nur mit S60 Geräten. Dass das auch mit S40 Geräten funktioniert wäre mir neu.

• eisy13 hat Recht!

Ich habe es mit der Tastenkombination bei meinem 6300 ausprobiert aber leider kommt keine Möglichkeit einen Reset durchzuführen.

Hat jemand eine andere Idee?

Gruß
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und den Rest (sms, adressen, bilder, etc.) von Hand löschen ;)

Danke für den Tipp aber auch das hat leider nicht geholfen. Ich glaube wenn man "nur" die Werkseinstellungen wiederherstellt reicht das nicht. Kann man das Gerät denn nicht komplett in den Auslieferungszustand zurückversetzen? So, dass es wirklich 100%tig so ist wie bei Auslieferung?

Vielleicht kann das der Nokia-Support?

Gruß
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    http://www.google.de/search?hl=de&q=nokia+reset ;)

Hallo!

bei meinem Nokia 6300 funktioniert nur die Variante über das Menü und der Reset per Tastencode (Soft-Reset). Das scheint beides das selbe zu bewirken und behebt die Absturzprobleme mit meinem Musik-Player leider nicht.

Als ich das Geät neu hatte, hatte der Musik-Player diese Probleme übrigens noch nicht. Das heißt wenn ich diesen Zustand irgendwie wiederherstellen könnte wäre mein Problem gelöst.

Gruß
    Daniel

• hmm... aber ein FW update haste zwischendurch nich gemacht oder,,, denn eine alte FW aufspielen ist IMHO unmöglich,,,

oder andersrum:
    falls gar nix hilft, mach ein FW update, ggfs sind dann die bugs behoben und:

wenn ich ein update per "nokia updater" mache, dann ist mein 6600s immer im gefühlten urzustand, muss dann immer alles von vorne einstellen (man sollte also vorher alle privaten daten sichern, sonst sind die auch wech!)

heute war gestern noch morgen

• Zitat

Original geschrieben von Z4fun
    oder andersrum:
    falls gar nix hilft, mach ein FW update, ggfs sind dann die bugs behoben und:

Firmware-Update habe ich schon mehrfach gemacht. Das hat leider auch nichts gebracht! Irgendwie muss es da noch mehr geben als die Firmware, die Einstellungen und die Benutzerdaten was man zurückdrehen kann!

Ich kenne mich aber auch nicht wirklich damit aus!

Gruß
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!