Rabatte bei Ausverkauf Hertie...?

  • Re: Rabatte bei Ausverkauf Hertie...?


    Zitat

    Original geschrieben von fmifmi , weiß schon jemand, ob die Morgen beginnenden Ausverkäufe in einigen Hertie Häusern etwas interessantes bringen?

    An anderer Stelle habe ich gelesen, dass es keinen Ausverkauf geben wird, die betroffenen Häuser werden einfach geschlossen. Die noch vorhandene Ware, wird entweder an die Lieferanten zurückgegeben, oder auf andere Hertie Häuser verteilt. Vorraussichtlich also nichts mit Schnäppchen!
    Gruß Angelo

  • Zitat

    Original geschrieben von sladetheleveller
    Der Thread geht meines Erachtens entschieden zu weit.


    Gruss,
    Slade


    Das Thema des Threads hängt lediglich am Ende einer Kette von Ereignissen oder Bedingungen (sozusagen... um mal nicht offen politisch zu werden), die an sich noch viel weiter gehen!

  • Zitat

    Insgesamt 19 Standorte mit 650 Mitarbeitern sollen auf jeden Fall schließen. Die Beschäftigten müssen mit Kündigungen rechnen. Die 15 Filialen in Mölln, Niebüll, Hameln, Bocholt, Delmenhorst, Marl, Herne, Eschweiler, Aschaffenburg, Erkrath, Hamburg-Langenhorn, Herdecke, Lünen, Köln-Chorweiler und Mettmann sollen bis 7. März schließen. Die Vermarktung des überschüssigen Warenbestandes der 19 Filialen will nach eigenen Angaben die Eltex GmbH aus Heidesheim (Rheinland-Pfalz) übernehmen. Eltex erklärte, die Ware habe einen Verkaufswert von sieben Millionen Euro und solle im außereuropäischen Ausland vermarktet werden.

    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/430572


    Gibt also kein Festessen für die Geier. Wenn regional überhaupt etwas günstiger verkauft wird, dann keine hochwertigen Artikel, sondern nur die minderwertige Ware, die der Lieferant nicht mehr zurück haben will oder die anderweitig keine höheren Verkaufspreise erzielen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von John Locke
    Das Thema des Threads hängt lediglich am Ende einer Kette von Ereignissen oder Bedingungen (sozusagen... um mal nicht offen politisch zu werden), die an sich noch viel weiter gehen!


    Genau so sieht es aus.
    Und wenn wir (Steuerzahler) jetzt, wo nicht mehr die fetten Gewinne fliessen, den zurückgelassenene Schrott zu überhöhten Preisen zurücknehmen sollen/müssen (oder für die Abwicklung und deren Folgen geradezustehen haben) kann man ja noch ansatzweise erwarten, für "unser" Geld wenigstens einen klitzekleinen Gegenwert zu bekommen.


    Normalerweise müsste "das Volk" solche "Unternehmen" plündern. Wird aber auch noch kommen (leider), denn die Krise steht erst am Anfang.


    So - das musste auch mal gesagt werden.


    Aureos

  • Ich finde es immer wieder lächerlich, wie hier einige sich als Moralapostel aufspielen und mit :flop: um sich werfen.


    Dass Hertie pleite gegangen ist hat etwas mit dem letzten Eigentümer, seinen horrenden Mietforderungen und verfehltem Management zu tun. Generell wurde bei Hertie so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.


    In einer Marktwirtschaft, in der wir (noch) leben, werden solche Fehler eben durch uns, die Kunden bestraft. Wir müssen nicht bei Hertie einkaufen, zumindest nicht zu den überteuerten Preisen, die sie bislang aufgerufen haben.


    Deswegen ist es aber nicht moralisch verwerflich, hier die Keule zu schwingen, nur wenn jetzt darüber diskutiert wird, ob und wo es möglicherweise günstige Artikel gibt.

  • Ich war grad mal mehr oder weniger zufällig bei Hertie in Herne. Dort wurde wirklich nur der letzte Rotz verramscht (ein Aiwa Walkman (!) für 19,99 EUR (!!!).


    Dabei ist mir mal so aufgefallen, dass ich vorher nie bei Hertie war. Und jetzt frage ich mich grade wieso. Bei Karstadt oder Kaufhof bin ich öfter mal, aber bin nie bei Hertie gewesen. Irgendwie war dieses Kaufhaus wohl so unscheinbar, dass es nie in mein Bewusstsein getreten ist...

    In Search of Sunrise

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Generell wurde bei Hertie so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.


    nö, bei Hertie wurde alles genau richtig gemacht. :flop:


    Hertie diente als Auffanggesellschaft für unrentable Karstadtfilialen. Wenn die sich schon im insgesamt rentablen Konzern nicht rentiert hatten, dann als eigene Gesellschaft erst recht nicht. Die Auslagerung schonte das Prestige des Mutterunternehmens, und wenn die Auffanggesellschaft jetzt den Bach runter geht ist ja "nur" Hertie am Ende.


    Mal sehen, wann die nächste Auffanggesellschaft dran ist. :D


    Gruß, Wolfgang


  • Karstadt/Arcandor hat kurzfristig gesehen das Richtige gemacht. Hertie selbst hat aber auch nichts gelernt. Anstatt das überholte Konzept des Vollsortimenters mit Eigenmarken über Bord zu werfen, haben sie immer weiter gemacht und sich zudem über die Mietverträge (teilweise 20% des Umsatzes eines Hauses als Miete) auspressen lassen. Ist/war das gleiche Prinzip wie bei Märklin, nur das bei Märklin das Geld über teure Beraterverträge mit Alix Partners abgezogen wurde, während bei Hertie die Mietverträge als Geldhahn gedient haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!