wie lange braucht eine Bareinzahlung?

• ich habe 7,50 Euro bei der Sparkasse Köln für eine Bareinzahlung auf ein Girkonto der Sparkasse Neuss bezahlt, aber nach fast drei Stunden ist das Geld immer noch nicht auf dem Konto, wie lange dauert das denn?
    ich danke für Antworten

• Auch wenn man meinen sollte, dass von Sparkasse zu Sparkasse das ganze etwas flotter von Statten gehen sollte, so ist dies tatsächlich nur für ein und dieselbe Fiale gültig.

Letztens von Hilden nach Langenfeld hats auch bis zum nächsten Tag gedauert, obwohls um 14Uhr eingezahlt wurde. (und die Sparkassen 10Minuten Busfahrt auseinander liegen ;>)

• Mir ist nicht ganz klar, was das Thema im Werbeforum macht. ;)

Thread verschoben.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Mir sind mehrere Dinge nicht ganz klar:
    1. Wieso meldet man sich in einem Mobilfunkforum an, um eine solche Frage zu stellen?
    2. Wieso fragt man nicht bei der Bank?
    3. Welche Konsequenz kann man aus den möglichen Antworten ableiten:
    -> "Ja, das kann länger dauern": Daraus würde ich ableiten: Pech gehabt.
    -> "Nein, das muss sofort da sein": Daraus würde ich ableiten: Pech gehabt.
    4. Warum liegt hier eigentlich Stroh?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Bareinzahlungen bei anderen Sparkassen als der eigenen laufen wie eine Überweisung ab und dauern entsprechend. Wollte auch mal bei einer anderen Sparkasse eine Bareinzahlung machen, die Kosten und die Dauer haben mich dann aber Abstand von dem Plan nehmen lassen.

Die Mitarbeiter der Sparkasse haben mich netterweise darauf hingewiesen.

(Wusste doch das ich hier noch einen Account habe :D )

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Mir sind mehrere Dinge nicht ganz klar:
    1. Wieso meldet man sich in einem Mobilfunkforum an, um eine solche Frage zu stellen?

weil ich kein besseres wusste

Zitat

weil ich davon ausgegangen bin, dass es höchstens zwei Minuten dauert

Zitat

3. Welche Konsequenz kann man aus den möglichen Antworten ableiten:
    -> "Ja, das kann länger dauern": Daraus würde ich ableiten: Pech gehabt.
    -> "Nein, das muss sofort da sein": Daraus würde ich ableiten: Pech gehabt.

"Es dauert bis zu sechs Stunden" - in sechs Stunden ist wieder Geld für Essen kaufen da
    "Es dauert nur ein paar Minuten" - es ist ein Fehler passiert, um den ich mich kümmern muss

Zitat

hmm?

aber Dank den anderen :P

• Zitat

Weil da um diese Uhrzeit niemand mehr erreichbar ist...?

Zitat

Tja, dann blas' mir doch einen. ;)

majella: Klick :D Und noch so eine Intelligenzbestie: Jupp! :D:D

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Weil da um diese Uhrzeit niemand mehr erreichbar ist...?

Völlig klar, aber dennoch könnte man ja nichts mehr ausrichten, egal, ob solche Einzahlungen länger dauern können oder nicht, wenn eh keiner mehr da ist.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• schätze mal am nächsten Werktag, da es ja nicht die gleiche Bank ist, aber der gleiche Verbund.

Gleich geht nicht, die Banken gleichen so etwas nicht ständig ab. Eine Überweisung ist ja auch nicht innerhalb von 2 Minuten gebucht...

Für was macht man eigentlich Bareinzahlungen bei ner fremden Bank und dann noch so ein geringer Betrag ? Für mich irgendwie sinnlos, ich hätte das schnell übers Onlinebanking gebucht und gut ;) Aber so rein interessehalber, kann mir das gerade einfach nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!