www.kaiserslautern.de geht nicht über IE, aber über den AOL Browser, warum?

• Hallo,

ich versuche seit Stunden mit dem IE auf die Seite von http://www.kaiserslautern.de zu kommen um die Öffnungszeiten der Zulassunngsstelle zu erfahren.
    Allerdings kommen immer nur Fehlermeldungen ("Server nicht gefunden", "Zeitüberschreitung" usw.).
    Auch das Anpingen blieb erfolgslos (" Zeitüberschreitung der Anfrage").
    Dann habe ich es mit Opera versucht. Dito.

Und jetzt der Witz: Mein Provider ist AOL (wegen der Flatrate ;) ). Und mit dem Browser in der AOL Software geht es einwandfrei.

Hat da jemand eine Idee warum?

bye
    m@rtin

• Ich wurde von Norton erstmal nach Active X gefragt und dann ging es erstmal los mit Flash. Vielleicht liegt es daran.
    Bei mir funzt es mit dem IE6 nach Akzeptieren der obigen Nachfragen tadellos.

;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi m@rtin,

Hast Du einen Pop-Up-Blocker für den IE installiert bzw. aktiviert?

BTW:

Ich dachte immer, dass AOL Sponsor vom HSV ist, da wunderts mich ja, dass gerade deren Browser die Homepage von Kaiserslautern ansurfen kann. :D;)

(Edit: Vergiß den Witz. Das ist ja leider nicht die Seite vom 1.FCK :rolleyes: )

Gruß,
    Chris

• Eben nochmal versucht. Nichts geht.

Cache geleert, PC neu gestartet, nichts bringt den Erfolg :confused:

@JoPi: Vielen Dank für deine Mühen, allerdings konnte ich die Seite ja mit AOL anschauen. Aber trotdem vielen Dank. :top:

bye
    m@rtin

• Ich kenne die aktuelle AOL-Soft nicht, da ich bisher immer einen sehr weiten Bogen drum gemacht habe und dies auch weiterhin tun werde. ;)
    Aber die Vermutung liegt nahe, dass hier Proxy-Server im Spiel sind.
    Vermutlich routet die AOL-Soft bei Verbindungen mit "Fremdbrowsern" anders als bei Verwendung des AOL-Browsers, der eventuell (Vermutung) einen Zwangsproxy eingebaut hat.
    Das wäre IMHO die naheliegendste Lösung.

• Zitat

da ich bisher immer einen sehr weiten Bogen drum gemacht habe und dies auch weiterhin tun werde.

Kann ich verstehen, ist allerdings ohne DSL Verfügbarkeit die einzige preiswerte Lösung.

Zitat

Aber die Vermutung liegt nahe, dass hier Proxy-Server im Spiel sind

Dachte ich auch, ABER:

Warum funktionniert es dann bei anderen AOL Flatrate Kunden?

bye
    m@rtin

• Habe auch die AOL ISDN Flatrate und das gleiche Problem wie du!

An den Einstellungen (Proxy, Sicherheit) sollte es eigentlich nicht liegen, zumal der AOL-"Browser" nur ein Aufsatz für den Internet Explorer ist und sämtliche Einstellungen des Internet Explorers auch für AOL gelten sollten.

Merkwürdig...

Viele Grüße, webbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!