Sinus 43AB: Wie melde ich das Mobilteil blind/"ohne Display" an der Station an?

• Hi, wie Ihr schon an meinem Namen sehen könnt, benutze ich ein Sinus 43AB mit Mobilteil Sinus 43D. Eine erstklassiges Telefon mit Handy ( trotz seines Alters ), ich liebe es und würde es gern weiterbenutzen...

Hier mein Problem: das Display an der Station ist kaputt, was bis jetzt kein Problem war, hat alles soweit funktioniert. Jetzt hab ich Trottel vor ein paar Tagen die Station per Tastenkombi auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt. Nun kann ich das Mobilteil nicht mehr an der Station anmelden.

Ich hoffe jemand benutzt die Station noch und kann mir helfen. Bedienungsanleitung hab ich hier, ich muss nur wissen, wie oft ich auf die Pfeiltasten drücken muss, um ins richtige Menü zu kommen. Die lustigen Leute von der Telekom schreiben in Ihrer Anleitung "so oft Pfeiltaste drücken bis dies und das erscheint", haha, bringt mir bei einem defekten Display nicht wirklich was.....

Vielen Dank im vorraus, frei nach dem Motto --> "Never touch a running System!"

• Hallo,
    ich bin mir nicht ganz sicher, aber eventuell sollte in der Bda ziemlich hinten ein "Menübaum" abgedruckt sein. Da kannst du dann abzählen wie oft du drücken musst. Bei den baugleichen Siemens Gigaset war jedenfalls meistens einer drin.
    Falls nicht, schau mal im Internet nach
    Sinus 43 AB baugl. Gigaset 1030
    Sinus 44 AB baugl. Gigaset 2035, 2025
    Gigaset 3025

Die Geräte sind alle baugleich, auch wenn sie aus verschiedenen Serien stammen.

Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem den Neukauf eines aktuellen Telefons in betracht ziehen, da du Komfortfunktionen (CLIP, Anrufliste usw) nutzten könntest. Ausserdem brauchen die neuen weniger Strom und haben ECO Mode.
    Empfehlenswert wären Gigaset C..., Gigaset S..., und div Modelle von Swissvoice und der T-Com. Das nur so als Anregung dazu.

Liebe Grüße aus Ingolstadt
    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!