Moin moin, ich bräuchte Hilfe bei einem Problem welches mich um den Verstand bringt.
Es geht um ein relativ altes, aber gut erhaltenes LG U8290 mit T-Mobile Sim-Lock. Das Handy ist schon einige Jahre alt und war bisher das "Arbeitshandy" von meinem Onkel.
Jetzt bekommt er von seinem Arbeigeber ein neueres und kann das alte für Privat behalten. Er möchte das alte ding auch weiter verwenden (fragt mich ned warum -_-; ) aber mit einer anderen Karte. Das Handy ist auf T-Mobile gelockt und könnte jetzt nach 2 Jahren eigentlich kostenfrei entsperrt werden. Das Problem ist aber das T-Mobile keinen Code rausrückt...
Seit gut 2 Monaten versuchen wir mit allen mitteln einen Code zu bekommen. Per Hotline, per E-Mail, per Post und direkt im T-Mobile Laden hat man uns immer abgewimmelt oder vertröstet mit "Es sei kein Code vorrätig und müsste erst bestellt werden !!!". Wir sollten in 2-3 Wochen nochmal vorbeikommen oder das Handy für 14 Tage einschicken (bestiiiiimmmmt...). Es kommt nur leider NIE etwas an.
Es muss doch eine möglichkeit geben dieses sch**** Teil ohne noch größeren aufwand zu Entsperren. Für Tipps und Hilfen wäre ich sehr dankbar zumal es in unserer Familie keinen "Handy-Junkie" gibt der sich wirklich auskennt.