Aktuelle Netzprobleme Simyo/Eplus - Hall nur eigene Stimme bei Anrufannahme

• also es ist bei mir definitiv nur bei Anrufannahme. Bei ausgehenden Rufen hatte ich bisher keine derartigen Probleme.
    Und nur bei eingehenden Anrufen aus einem Mobilnetz.
    Und bisher immer D1-Netz, soweit ich mich erinnern kann ... Von dort aus rufen mich wie gesagt die meisten Leute an. Ggf. ist es ja auch ein D1-Problem?

• Zitat

Original geschrieben von joe00815
    . Von dort aus rufen mich wie gesagt die meisten Leute an. Ggf. ist es ja auch ein D1-Problem?

Es sieht zumindest danach aus, ja. Sonst müsstest du die Probleme ja auch haben, wenn du aus dem Festnetz oder anderen Mobilnetzen angerufen wirst.

Deshalb sagte ich ja auch, das es interessant wäre wie das bei T-Mobile in deiner Region aussieht hinsichtlich von Problemen. Eventuell ist auch nur ein Übergang o.ä. gestört. Das dürfte zumindest interessanter sein als sich hier wie einige über das Wort oft zu ereifern... ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• hmm,

wenn tatsächlich viele Leute das Problem haben, müsste man mal T-Mobile und/oder Eplus anhauen, dass sie ihr System hier checken. Ich kenne leider niemanden mehr, der hier außer mir auch noch simyo nutzt ...
    Aber hier im Forum dürfte es ggf. doch noch den ein oder anderen geben?
    Wenn es jetzt nur jedes 20. Gespräch wäre, wäre es mir egal, aber es ist - was mich betrifft - definitiv ZU OFT ! (wie geschrieben so jeder 4. Anruf, Tendenz in letzter Zeit nervend steigend)

• Das Problem an der Sache ist, das solche Dinge oft nur regional sind. Sonst frag doch mal deine Leute die D1 haben, ob die nicht öfter solche Probleme haben. Wenn ja, liegt es definitiv an D1, dann müssen die das Problem mal melden...

Ansonsten helfen allgemein nur Beschwerden an den Hotlines bzw. eine E-Mail an den Anbieter mit der Bitte um Entstörung. Dazu dann noch am besten Netz, Handys und den Ort da rein schreiben, wo das Problem auftritt.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Lösung?

Moin,

habe mal an den Simyo-Support eine email geschrieben. Sie haben mir nac hein paar Tagen geantwortet, dass sie im Bereich meines Wohnorts keine Netzprobleme festgestellt hätten, außerdem hätten sie meine Simyo-Karte "nachaktiviert". Danach sollte ich das Handy einmal aus- und dann wieder einschalten.
    Seitdem habe ich dieses Problem mit der eigenen Stimme bei der Anrufannahme nicht mehr gehabt.

Gruß
    Joe

P.S.: Dafür hat die Stimme einmal bei einem ausgehenden Gespräch zu D1 leicht gehallt, wobei ich mein Gegenüber jedoch einwandfrei verstehen konnte ... das war zu verschmerzen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!