Aktuelle Netzprobleme Simyo/Eplus - Hall nur eigene Stimme bei Anrufannahme

• Moin Allerseits,

habe dieses Forum mehrfach durchsucht, aber zu meinem aktuellen Problem nichts gefunden.

Ich nutze Simyo derzeit mit einem Nokia 5800 XpressMusic und vorher mit einem Nokia E65.
    Wenn ich Anrufe entgegennehme habe ich es in letzter Zeit sehr häufig, dass ich meinen Gegenüber gar nicht hören kann, sondern nur meine eigene Stimme (Hall).

Ursprünglich hatte ich es auf mein Nokia E65 geschoben, aber bei meinem neuen Nokia 5800 habe ich es jetzt auch.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, habe aber den Eindruck, dass dieser Hall insbesondere bei Anrufen aus dem D1-Netz auftritt.
    Hat jemand die gleichen Probleme bzw. kennt das Phänomen?

Danke und Gruß
    Joe

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    dieses Problem tritt inzwischen oft im eplus Netz auf.
    In welcher Gegend tritt denn das Problem auf?

Ah,ja...Definiere mal oft ! Ich kann derzeit von solchen Problemen nicht berichten.Mal abgesehen davon,können die Probleme vom EDGE Ausbau kommen.Sollte das länger anhalten,wäre es mal sinnvoll die Hotline zu kontaktieren. ;)

• im Moment kommen sie bei mir selber auch nicht vor, hatte aber Ende des vergangen Jahres bei vielen Anrufen dieses problem: Immer Echo im Hintergrund, z.t. sogar abbruch der Verbindung!

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    im Moment kommen sie bei mir selber auch nicht vor, hatte aber Ende des vergangen Jahres bei vielen Anrufen dieses problem: Immer Echo im Hintergrund, z.t. sogar abbruch der Verbindung!

Es sind 2 Leute die sich hier sicher zu recht beschweren,nur ist der Begriff oft da nicht maßlos übertrieben !?

• also hier im Forum haben sich schon einige Leute über solche Abbrüche, z.T .auch Echos berichtet.
    Vielleicht ist "oft" ja übertrieben, aber nicht falsch ;-)

• bei mir tritt es in Wiesbaden auf. In der ganzen Stadt.
    Es ist ziemlich häufig. Ungefährj edes vierte eingehende Telefonat. Es nervt und kostet mich Geld, weil ich die Leute dann meistens zurückrufe, wenn sie denn ihre Nummer übermittelt haben.
    Ich habe jetzt nicht genau Buch geführt, aber ich meine meistens von D1-Anschlüssen. Meistens rufen mich halt Leute von D1-Anschlüssen an ...

• Wo wir hier gerade bei Echo´s und so sind:

Wenn ich D1-Anschlüsse anrufe ist die Gesprächsqualität teilweise grottig und auch mit Aussetzern durchzogen, als hätte man keinen oder nur super schlechten Empfang.

Tritt aber wirklich nur bei D1 auf. Ruft man dann jemand bei D2 oder Eplus an, ist die Verbindung absolut in Ordnung.

Ist schon merkwürdig. Konnte das sogar letzens repoduzieren als mich mein Freund mal wieder mit E-Plus aufgezogen hat und gesagt das er mich kaum verstehen würde. Dann habe ich auf seinem Festnetzanschluß angerufen und alles war ok.

Jemand eine Idee? Übergabepunkt? Werden die Gespräche zu D1 über VoIP geroutet? Oder ist das eventuell ein D1 Problem?

Grüße
    Alge

• Ob das "oft" nun berechtigt ist oder nicht, ist eher uninteressant. Zumindest macht E-Plus nicht gerade mit einem stabilen Netz Schlagzeilen zur Zeit, inwiefern das mit EDGE zusammen hängt und ob, kann man schlecht beurteilen von außen...

Was im Falle des TE interessant wäre, ob die Probleme nur zwischen T-Mobile und E-Plus auftreten oder auch von E-Plus -> Festnetz/Vodafone/E-Plus/O2 bzw. T-Mobile -> Festnetz/T-Mobile/Vodafone/o2.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Oh man, Du gehst ja echt auf die kleinen liebend gerne los ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!