E71 - Wie Themes deinstallieren die nicht aufzufinden sind?

• Hi,

auf meinem E71 (gebraucht gekauft) sind massig hässliche Themes installiert, die man zwar auswählen kann, aber auf der Speicherkarte nicht zu finden sind. Wie deinstalliere ich diese ohne die Speicherkarte zu formatieren? Ich habe nach *.sis gesucht und nach dem genauen Dateinamen, habe aber nichts gefunden. Sie sind definitiv auf der Speicherkarte installiert (wird im Menü zumindest angezeigt). Auf dem Telefonspeicher findet sich auch nichts...

• Zitat

Gibts hier auch irgendwo ein Thread dazu:

Musst dir den Y-Browser runterladen und installieren. Mit dem in das Verzeichnis Z:\resource\skins und da hast du dann die Verzeichnisse mit den jeweiligen Skins. Da das zu löschende Skin raussuchen, löschen und Voila, weg ist es.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Wieso brauche ich dafür den Y-Browser? Ich habe schon in den Ordner geschaut (per Massenspeicher über USB verbunden), dort sind nur drei Ordner die jeweils zwei Dateien themepackage.mbm und themepackage.mif beinhalten, sonst nichts. Habe diese gelöscht und es hat sich nichts geändert. Der Y-Browser zeigt auch nichts anderes an...

• Also wenn er auf Z: etwas löschen kann würde mich das SEHR wundern.

Deinstallieren kannst Du sie üblicherweise über den Programmanager unter Menü - Installat. - Progr.-Man. . Dann beim betreffenden Theme auf Optionen klicken und Entfernen auswählen.

Edit: Wenn das nicht klappt dann kopiere einfach den Inhalt der gesamten Karte auf den PC, formatiere sie und kopiere wieder alles zurück. Dabei allerdings nicht vergessen, im Windows Explorer auch versteckten Ordner bzw. Dateien sichtbar zu machen!

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Ja, genau das ist ja mein Problem! Im Programmmanager werden die Skins nicht angezeigt.

Als ich über USB verbunden hatte, war ich in der Tat nicht auf Z: :) Aber auch im Z: skins Ordner sind die Themes die ich löschen will nicht aufzufinden...

• Auf Z: kannst Du auch nichts löschen, das ist das ROM.
    Entweder auf dem internen Speicher C: oder der Speicherkarte E:

Ist das Theme auch aktiv, wenn die Speicherkarte draußen ist?

Bei C:\ braucht Du aber wirklich entweder X-Plore oder den Y-Browser, weil Du damit auch versteckte Ordner sichtbar machen kannst, was mit dem Standardbrowser nicht funktioniert.

Wenn das auch nicht klappt hilft nur noch formatieren. Würde bei einem gebrauchten Gerät eh nicht schaden, wer weiß, was da noch für Installationsleichen drauf sind.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• mit usb im datentransfer modus verbinden, und unter folgenden pfad: E:\Private\10207114\import die nicht benötigten themes löschen.

• Mal eine Frage, welche Themen willst Du den deinstallieren?
    Wenns die Standardthemen sind kannst Du sie nicht deinstallieren da sie in der FW integriert sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!