Samsung SGH F490 oder F480?

• Hallo,

nachdem ich mir nun seit Tagen den Kopf zerbrochen habe, welches neue Telefon ich mir kaufen soll, sind zwei fast gleichwertige Geräte in die engere Wahl getreten.

Habe mir einmal das F480 und das F490 aufgeguckt. Beide sind sehr hübsch anzusehen und haben ähnliche Features. Wodurch unterscheiden Sie sich jetzt eigentlich genau?

Wie sind die Touchscreens im Vergleich zu einander? Wie lang dauert jeweils der Verbindungsaufbau, wenn man ins Internet gehen möchte?

Eine Antwort würde mir bei meiner Wahl wahrscheinlich sehr helfen.

• Hallo,

danke, solche Vergleiche habe ich zuhauf durchforstet, die geben aber nichts über die Klangqualität an.

Das N97 kommt nicht in Frage, da ich definitiv eines der beiden o.g. Geräte kaufen möchte.

• Hallo,
    außer dem Hersteller und der ähnlichen Modellbezeichnung haben die beiden Handys nicht wirklich viel gemeinsam. Geh mal auf http://www.handy-mc.de/video-testberichte.html und schau dir die beiden Handys im Video an. Danach sollte deine Entscheidung um einiges leichter sein. Habe mir auch gerade eines der beiden Modelle bestellt. Allerdings ist das F480, Bezug nehmend auf deinen anderen Thread, kein reines Frauenhandy. Außer vielleicht in pink.
    Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Den Video-Testbericht vom F480 habe ich mir schon angesehen, dachte nicht, dass die doch so verschieden sind.

Welches hast Du denn genommen? und wo ich grad dabei bin: Ist es wahr, dass man das F480 nur ohne Folie nutzen kann, weil ansonsten das Touchscreen nicht richtig funktioniert? Kann ja sein, dass Du Dich für das F480 entschieden hast.

• Ja, hab das F480 bestellt. Das mit der Folie ist mir neu, hab eine dazu bestellt. Ebenso wie eine Speicherkarte und einen Adapter, um einen vernünftigen Kopfhörer anschließen zu können. Somit sollte das Handy (für meine Bedürfnisse) perfekt sein.
    Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!