[S] Gutes, günstiges und leises PC-Netzteil bis 400W

• Hallo zusammen!

Nachdem ich mit dem Netzteilkauf über eBay auf die Nase geflogen bin (was heutzutage als "super silent" durchgeht... :mad: ) und die Auswahl einfach zu groß ist, wollte ich mich mal nach Ratschlägen umhören, welches Netzteil ihr empfehlen würdet.
    Da mein PC keine besondere Hardware hat, muss es kein Highclass-Modell sein. Es sollte einfach gut, günstig und ziemlich leise sein. Zudem muss es einen P4 Anschluss (4Pin) haben. Bisher bin ich mit 350W recht gut gefahren. Das von eBay hatte 400W.
    Danke vorab!

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit den Netzteilen von Seasonic gemacht. Flüsterleise und auch eine sehr gute Effizienz.

Für deine Ansprüche sollte sich hier das S12II mit 330W gut eignen:
    http://geizhals.at/eu/a258809.html

Sehr gute Kritiken bekommt in letzter zeit auch das Be Quiet! Pure Power mit 300W. Soll auch sehr leise sein und eine hohe Effizienz haben.
    http://geizhals.at/eu/a378175.html

Beide Modelle sollte es auch mit mehr W geben, aber ich denke nicht, dass dein P4 soviel ziehen sollte. Außer du hast 10 Festplatten verbaut ;)

Gruß
    Strato

• Danke für deine Vorschläge. Günstiger gehts bei inetwa gleicher Qualität nicht? :)

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Er spart sich dann ca. 20€ - hat eine Energieeffizienz die unter ferner liefen läuft und die Gefahr dass das Netzteil irgendwann (mit oder ohne restliche Komponenten) abraucht ist um ein zig faches höher als bei dem sehr guten Seasonic.

Ich habe die letzten Jahre mindestens 30 Seasonics verbaut und bisher NULL Probleme.
    Den Mehrpreis hast du Dank des guten Wirkungsgrades je nach täglicher Laufzeit auch irgendwann wieder reingeholt.

• gut und günstig? Das gibt es bei Netzteilen nicht !!!

Teuer und Günstig? Ja das funktioniert !!!

Ist leider so...Ich habe mir im letzten Jahr auch das ToPower 400W Netzteil geholt...Es war wirklich sehr leider, aber hielt dafür keine 24h, ich würde eher sagen es hielt ca. 6h. Dann startete das Netzteil nicht mehr, hat einfach keine Spannung mehr abgegeben...

danach hab ich mir das teure 520W BerQuiet geholt für knap 100€ und bin damit zumindest wirklich zufrieden.

Bequiet und Enermax sind immer zu empfehlen. Alles andere ist zum größten Teil eher Risiko !

• Dem kann ich nur zustimmen! Das S12II mit 330W ist einfach nur ein klasse Netzteil! Sehr leise, wenn nicht sogar fast unhörbar. Verarbeitung ist top!

Ich würde kein anderes mehr kaufen. Und besonders bei PC-Netzteilen gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!