K610i, wie kann ein Handy Neu aber ohne Verpackung sein?

• Guten Morgen ihr lieben,

ich bin zur Zeit am suchen nach einem neuen Handy. Meine Wahl ist auf das Sony Ericsson K610i gefallen.

Nachdem es das Handy jetzt schon "ewig" gibt, dachte ich, es kann doch gar nicht mehr so teuer sein. Habe unter der Kategorie "NEU" sogar etliches gefunden. 99% davon sind allerdings mit T-Mobile Branding.

Ich hätte aber am liebsten ein Handy komplett ohne Branding...

Habe einen Händler gefunden, der ein
    - richtig neues K610i
    - keine billige China Ware
    - kein Branding
    - Frei für alle Simkarten anbietet.

Allerdings wird nur das Handy geliefert mit Netzteil und Akku. Dafür ist es so günstig.
    OVP brauch ich eigentlich nicht wirklich.

Aber jetzt meine eigentliche Frage:

Kann ein Handy Originale Neuware sein, Funktionieren aber ohne Verpackung? Ich mein wo ist der Haken bei diesem Deal??? Von Computerhardware kenn ich das ja aber bei Handy??

Kann ich bei diesem Händler kaufen ?

Ich danke euch für eure Antworten!!!

-- sonne macht albern --

• Re: K610i, wie kann ein Handy Neu aber ohne Verpackung sein?

Zitat

Original geschrieben von yessirs
    Kann ein Handy Originale Neuware sein, Funktionieren aber ohne Verpackung?

Klar, kann es. Es könnte sich ja bspw. um ein ehem. Ausstellungsstück (NICHT Vorführgerät!) handeln, welches in einer Vitrine lag. Und eventuell haben sie die OVP von dem Teil weggeworfen (idR gehen solche Geräte - wenn nicht anders vereinbart - an den Hersteller zurück, z.B. für/als Swap-Geräte).

Du kannst ja mal den Händler nach der IMEI fragen und, sofern er sie dir gibt, dann beim Hersteller oder einem entsprechenden Service-Point eine Garantieabfrage durchführen lassen. Dann weißt du es ganz sicher. Gleiches kannst du natürlich auch nach dem Erwerb des Gerätes machen, hättest dann aber ggf. ein Risiko.

Zitat

Von Computerhardware kenn ich das ja aber bei Handy??

Sieh an, hier unterscheidet sich unser Wissensstand - bei PC-Hardware habe ich davon noch nie gehört...

Zitat

Kann ich bei diesem Händler kaufen ?

Warum nicht? "Viel passieren" kann dir eigentlich nicht - denn bei Internetgeschäften hast du ja ein 14-Tägiges Rückgaberecht (wenn ich mich nicht irre). Natürlich soll das kein Freibrief sein - es kann immer was schiefgehen - aber eine klare Antwort wirst nur du dir selbst geben können.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Es soll Menschen und Händler geben, die Geräte in Vitrinen stellen und die Verpackung wegwerfen.
    Aber auf so einen völlig abstruse Idee kann man natürlich nicht kommen.

;):rolleyes:

Und was genau das mit Kaufberatung zu tun hat...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!