Staub/Flusen im Kopfhörer-Eingang iPhone 3G

• Habe ein iPhone 3G und habe das meistens in der Hosentasche. Jetzt ist mir schon zum zweiten Mal passiert, dass eine Staubfluse in den Kopfhörereingang geraten ist. Das wirkte sich dann so aus, dass der Kopfhörer nicht mehr vollständig rein ging. Musik hören ging noch, das Mikro ging jedoch nicht mehr. Ich habe dann im ausgeschalteten Zustand mit einem dünnen Schraubenzieher etwas drin herum "gestochert" und dann kam die Staubfluse wieder raus. Jetzt geht zwar wieder alles, aber ich frage mich, wie ihr das Problem löst?

Sowas wie eine Leder-Schutzhülle, die hinten und vorne anliegt, würde das "Loch" im geschlossenen Zustand zwar verdecken, "verdickt" das iPhone aber immens.

Was ist das Best-Practice, wenn man das iPhone dünne halten will? Hatte schon an sowas gedacht wie einen Dummy-Stecker? Gibt's Meinungen?

cee51

• Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, es gibt die SwitchEasy Capsule Neo eine Hartplastik-Hülle da ist IMHO ein Stopfen dabei.

Ich werde mir ein Stopfen aus weichem Kunststoff, oder Gummi basteln, dürfte so schwer nicht sein. Ich werde wohl weißes Gummi nehmen, da mein iPhone ja weiß ist. Einige Samsung Handys haben solche Stopfen.

jJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Nimm ne Miniklinke eines ausrangierten Gerätes und gieß die mit ner Fugendichtmasse aus. Silikonkleber oder sowas in der Art. Nach dem Trocknen zieh den so entstandenen Stöpsel heraus und schneide es mit nem Teppichmesser auf gewünschte Größe.

• Also ich hab das Problem vom TE gar nicht(nutze keine Tasche, habs in der Hosentasche).
    (Allerdings kommt schon Staub rein...aber die Buchse arbeitet ohne Probleme).

Drin rumstochern würd ich da nicht, weil da sitzt der Feuchtigkeitsindikator und wenn du den zerstörst -> Garantie auf Wiedersehen.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• was denn für eni Feuchtigkeitsindikator??
    Ich hab ne silikonhülle die die Klinken-Buchse genau frei lässt..Sammelt sich auch staub, und das schon nach 3 Tagen... :mad:

tweet me
    @def11

• Es stellt sich nur die Frage, wenn mal Kondenz durch kalte und warme Umgebung entsteht, die sich auch im Gerät niederschlägt, wie kann diese dann entweichen, wenn ich den Stöpsel drin habe, vor allem wenn sich in der Nähe der Feuchtigkeitsindikator befindet, besteht doch eher die Gefahr, dass er sich verfärbt, oder wie seht ihr das ?

david788

Im Gerät, in der Nähe der Buchse, befindet sich ein aufgeklebtes Plättchen, dass sich rot, oder rosa verfärbt, wenn es feucht wird, hat es sich verfärbt, hat das Gerät einen sogenannten Feuchtigkeitsschaden und die Garantie wird nicht mehr gewährleistet.

jJ

• Kannte ich nicht, aber jetzt .................. Danke ;) gibt es sowas auch fürs 3G, werde mal im Netz schauen ;) dann brauch ich ich keinen basteln.

jJ

• Genau dieses i-close.de-Ding, das wäre die Lösung. Allerdings passt das konkrete Teil nur fürs 2G, ich habe ein 3G. Hat da jemand was passendes schon gefunden?

cee51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!