[RipDev] Kali Anti-Piracy : Sagt den Hackern den Kampf an.

• Zitat

Original geschrieben von Greggy
    "Durch eine permanente Serverabfrage" Für mich is das genau was eine homecall funktion macht.

Nein.

"Kali is completely autonomous solution that doesn't require any servers to run, so it doesn't phone home checking the license or counting deployments. It does not transfer any information from the iPhone (including user's private data)"

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666

(Ich find die Preise übrigens sehr sehr dreist. Im Appstore verdient man keine Millionen.)

noch nicht, aber bald

• Moin!

Der Kali-Artikel ist in der Tat sehr interessant. Was ich allerdings noch nicht ganz kapiert habe: wie kommt die Komponente, die die Prüfung der Applikationen durchführt und sie ggf. nicht zur Ausführung kommen läßt, auf das iPhone? Wenn jeder App-Programmierer, der den Schutz nutzen will, dafür erst noch ein Stück Software als Voraussetzung auf dem iPhone seiner potentiellen Kunden benötigt, funktioniert das ganze ja nicht. Wer installiert schon freiwillig ein DRM-Tool?
    Oder ist dieser Check integraler Bestandteil der jeweiligen App?

Danke und Gruß,
    Diet

• Benötigt man für die Installation der gecrackten Apps nicht einen Jailbreak?

Sollte man nicht lieber gegen diese Verbrecher vorgehen?

Warum soll ich denn als braver Nutzer eines T-Mobile-Gerätes samt Vertrag darunter leiden?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• @ laudanum
    Seit wann ist der Jailbreak bitte ein Verbrechen, oder gar rechtswidrig? Darf man nicht an seinem System "rumschrauben"? Bitte keine Argumente wie: Das OS vom iPhone ist dem Benutzer nur Leihweise überlassen worden. Denn dies steht niergendwo. ;) Was hat ein Kopierschutz mit einem "braven Vertragshalter" zu tun? Oder sind alle, die das iPhone jailbroken haben, gleichsam cracked App Nutzer???

@ Diet
    So wie ich es verstanden habe, besteht der Schutz aus drei Stufen. Der Check ist eine davon. Die "Komponente" wird duch RipDev installiert und sodann das Programm an Apple durch den Entwickler zur Freigabe übermittelt.

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Der Kali-Artikel ist in der Tat sehr interessant.

Stimmt. Und wenn du ihn ganz liest, beantworten sich auch deine Fragen ;)

Der Schutz wird von RipDev in die jeweilige Applikation integriert, fuer den Enduser ist das alles komplett transparent.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Benötigt man für die Installation der gecrackten Apps nicht einen Jailbreak?

Sollte man nicht lieber gegen diese Verbrecher vorgehen?

Warum soll ich denn als braver Nutzer eines T-Mobile-Gerätes samt Vertrag darunter leiden?

Weil ich auch ein Iphone haben möchte und meinen Vodafone-Vertrag noch die nächsten 18 Monaten an der Backe habe, und nicht d as Geld habe oder haben möchte um mir einen teueren Vertrag von T-Mobile zu holen , wo ich nur paar Minuten inkl. habe .............................................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!