Das RipDev Team wird vielen von Euch bereits bekannt sein. Nicht nur als Entwickler von Kate, Pusher, JuiceDrop, sondern auch als Nachfolger von Nullriver Soft betreut das DevTeam den Installer.
Nun hat sich das Team entschlossen den Apps-Entwicklern unter die Arme zu greifen.
Das Produkt trägt den Namen Kali Anti-Piracy und soll den Hackern das Leben erschweren. Bislang ist es möglich cracked .ipa am iPhone zu installieren (Bitte keine PN des bzgl). Kali basiert auf SDK und wird in AppStore App implementiert. Durch eine permanente Serverabfrage soll die Ausführung eines cracked Apps nicht mehr möglich sein. Als Beispiel für die Effektivität von Kali Anti-Piracy nennt das Team eigene AppStore Programme wie iPref.
Ich bin der Meinung, dass The iPhone Authority dadurch einen richtigen Schritt gemacht hat. Wir werden kaum sinnvolle Programme erhalten, wenn die Entwickler dafür nicht entlohnt werden.http://www.ripdev.com/kaliap
[RipDev] Kali Anti-Piracy : Sagt den Hackern den Kampf an.
-
-
-
Aha und man läßt den IPhone User nur teure Programme installieren, obwohl es genügend absichtlich kostenlose Angebote gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Aha und man läßt den IPhone User nur teure Programme installieren, obwohl es genügend absichtlich kostenlose Angebote gibt.Genau! Warum sich eine DVD kaufen, wenn man eine klauen oder rippen kann :top:
-
Du kapierst wohl nichts oder?
Es geht nicht um geklaute Software, sondern Freeware die nicht über den AppStore angeboten wird.
Nicht jeder Programmierer und jeder IPhone User will sich diktieren lassen, was er für Software auf sein Phone spielt. -
Ich glaube Du verkennst den Sinn des Copy-Schutzes. Niemand zwingt etwas zu erwerben, weder Dich noch mich. Wenn aber neben free Apps im Store auch kostenpflichtige angeboten wird, dann soll diese auch bezahlt werden. IMHO
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Du kapierst wohl nichts oder?Es geht nicht um geklaute Software, sondern Freeware die nicht über den AppStore angeboten wird.
Nicht jeder Programmierer und jeder IPhone User will sich diktieren lassen, was er für Software auf sein Phone spielt.Was hat das denn damit zu tun ?
Ich benutze ja auch nicht ein gecracktes Windows, nur weil es auch kostenlose Betriebssysteme gibt.
Es geht doch alleine um die Programme die Geld kosten und nicht um die kostenlosen.
-
Lustig ist, dass dieses System Raupkopien eigentlich fördert.
Weil: Es kostet 100 bzw. 300 $ pro App dieses "System" zu nutzen
+ "s einen prozentualen Abschlag auf die vierteljährlichen Quartalsgewinne".
(Ich find die Preise übrigens sehr sehr dreist. Im Appstore verdient man keine Millionen.)(darauß folgt)-> Apps werden teurer
-> Weniger Leute kaufen
-> Mehr Leute wollen Raupkopien.
Dann muss man sich immer ins Internet verbinden um die Apps zu prüfen (-> Datenschutz?, man kann ganz leicht Statistiken erstllen wer welches Programm nutzt).
-> Hacker mögen sowas noch weniger -> es wird noch mehr Aufwand betrieben um das System zu knacken.
Am Ende wirds wohl eher nen Satz mit X. Das System hat bestimmt Lücken und bei den Preisen, wie soll man da eine 99 Cent Applikation im Appstore anbieten? 100 $ + n % jeder verkauften Applikation geht weg.
Nur meine Meinung,
Grüße,
Andreas -
Zitat
Original geschrieben von Evilandi666
Lustig ist, dass dieses System Raupkopien eigentlich fördert.Weil: Es kostet 100 bzw. 300 $ pro App dieses "System" zu nutzen
+ "s einen prozentualen Abschlag auf die vierteljährlichen Quartalsgewinne".
(Ich find die Preise übrigens sehr sehr dreist. Im Appstore verdient man keine Millionen.)(darauß folgt)-> Apps werden teurer
-> Weniger Leute kaufen
-> Mehr Leute wollen Raupkopien.
Dann muss man sich immer ins Internet verbinden um die Apps zu prüfen (-> Datenschutz?, man kann ganz leicht Statistiken erstllen wer welches Programm nutzt).
-> Hacker mögen sowas noch weniger -> es wird noch mehr Aufwand betrieben um das System zu knacken.
Am Ende wirds wohl eher nen Satz mit X. Das System hat bestimmt Lücken und bei den Preisen, wie soll man da eine 99 Cent Applikation im Appstore anbieten? 100 $ + n % jeder verkauften Applikation geht weg.
Nur meine Meinung,
Grüße,
AndreasDas wird die Zukunft zeigen.
Wenn keine Kopien mehr möglich sind, machen die Hersteller auch mehr Umsatz!
Abwarten...Finde es auf jeden Fall nicht schlecht. Die Preise im AppStore sind meiner Meinung nach wirklich moderat. Da sollten sich andere Anbieter eine Scheibe abschneiden.
-
Zitat
Original geschrieben von aerox99
Das wird die Zukunft zeigen.
Wenn keine Kopien mehr möglich sind, machen die Hersteller auch mehr Umsatz!
Abwarten...Finde es auf jeden Fall nicht schlecht. Die Preise im AppStore sind meiner Meinung nach wirklich moderat. Da sollten sich andere Anbieter eine Scheibe abschneiden.
Genau das ändert sich, die Preise werden anziehen dadurch.
Und mit Sicherheit sind weiterhin Kopien machbar.
(Hat das am PC jemals funktioniert mit dem "unknackbaren Kopierschutz"?) -
Naja, ist finde wenn die Preise so bleiben ist es ok, wenn sie teurer werden nicht. Schließlich sind 1-10 Euro für eine HANDY-APP genug, sind ja auch (meist) nicht so aufwendig wie große Programme für PC/MAC etc..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!