Berliner Genion Festnetznummer, wieviel stellig?

• Hey,

sind o2 Genion Festznetznummern in Berlin 9stellig, ohne Vorwahl?
    Falls ja wie komme ich zu einer 8-stelligen oder kürzeren?

Gruß

suche 0179 prepaid karte. angebote bitte per pn.

• Zitat

Original geschrieben von Midusian
    wann hast du die gekriegt?

Meine erste 2000 die war 8stellig, die zweite 2004, war auch 8stellig! Alle anderen die ich hier in Berlin mit Genion kenne haben auch 8stellen! Wird wohl immer 8stellig sein! (Außer du portierst eine ältere 7stellige, wie ein Beitrag höher geschrieben wurde)
    Gruß Mark...

• Zitat

Original geschrieben von raichlerockt
    auch 2009 sind sie noch 8-stellig ;)

Und Du darfst fest davon ausgehen, daß die nicht mehr kürzer, sondern eher noch länger werden :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von slang
    Die Länge wird also nicht nach Lust und Laune vom Provider vergeben und ist glaube ich teilweise national einheitlich.

Die Länge der Rufnummern wird in Abhängigkeit der noch verfügbaren Rufnummern im jeweiligen Ortsnetz bei der Zuteilung der Rufnummernblöcke durch die BNetzA verfügt: http://www.bundesnetzagentur.d…ze/RNB-Knappheit_1h2.html

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Gibt es eigentlich noch Privatpersonen in Berlin, die eine 6-stellige Festnetznummer haben?
    Ich meine mich erinnern zu können, daß es das vor 25-30 Jahren noch ganz vereinzelt gab. Portieren oder Umziehen könnte man damit bestimmt nicht mehr, aber vielleicht konnte man bestehende Uraltanschlüsse verteidigen.
    Hat jemand eine Ahnung, ab wann es die 7-stelligen Nummern in Berlin gab?

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!