(wie) kann man lan-modem ohne wlan mit pc verbinden?

• hallo :)

habe eine technische frage: habe noch ein altes lan-modem von der telekom. das würde ich gerne am we bei meinen eltern nutzen wenn ich online gehen möchte. sie selbst benötigen kein dsl.

gibt es eine techn. möglichkeit ein lan-modem mit dem pc zu verbinden? also ohne wlan? vielleicht gibt es ja irgendwelche "stecker" die man ins modem steckt und dadurch verbindung mit dem pc aufbaut? vielleicht noch teil in pc stecken? oder was ist das mit diesen netzwerkadaptern?
    ... sonst bleibt nur ein kabel durchs haus...

hilflose grüße :confused:

• Wenn deine Eltern kein DSL benötigen, haben sie denn überhaupt einen DSL-Anschluss? Ansonsten könntest du dein LAN-Modem nämlich nicht benutzen.
    Du könntest per Stromnetz das Signal weiterleiten, aber du könntest auch einfach einen günstigen WLAN-Router kaufen, das dürfte billiger werden.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• @flashwerk: so blond bin ich doch gar nicht :D *lach* ja sie bekommen jetzt nen dsl anschluss (c&s comfort). da sie aber nur telefonieren, stecke ich das telefon in den splitter und das modem mache ich nur an, wenn ich online gehen möchte...

also das alte modem nutzen und nen router anschließen...?

• Wenn die C&S bestellt haben, bekommen sie doch auch sicherlich einen Router für wenig Euro dazu oder nicht? Würde ich schon machen. Einfach Telefon(e) an den Splitter anschließen und den Router dann nur bei Bedarf aktivieren.
    Ansonsten würde ich einen WLAN-Router mit integriertem Modem kaufen und dein LAN-Modem in die Tonne kloppen - kostet ungefähr dasselbe und du hast nur ein Gerät, welches Strom frisst.

BTW: Meinetwegen auch flashirgendwas - ich bin da nicht so ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!