Problem mit Netzbetreibernamen

• Hallo Leute!

Ich hab ein ganz blödes Problem und zwar ist in meinem iPhone der Netzbetreibername "T-Mobile Austria" gespeichert und wird in dieser Länge auch mit meiner T-Mobile Sim-Karte assoziiert.

Die Anzeige am iPhone selbst neben den Empfangsbalken ist normal, da steht nur "T-Mobile" - ohne "Austria".

Wenn ich nun mein iPhone mit meiner Bluetooth-Freisprecheinrichtung (Parrot 3200) im Auto kopple, dann ist aber der Netzbetreibername um einen Buchstaben zu lang, es steht am FSE-Display "T-Mobile Austri" - das "a" fehlt, weil eben zu lang.

Bei allen anderen Handys stand mit der selben Sim-Karte am FSE-Display "T-Mobile A".

Wie kann ich bei meinem iPhone den intern gespeicherten Netzbetreibernamen ändern - von "T-Mobile Austria" auf "T-Mobile A"?

Das Programm "Makeitmine" hilft nichts, da wird kein Text verändert, sondern lediglich dem intern gespeicherten Text eine "Textgraphik" zugewiesen, also eine Graphik, die aussieht wie Text (z.B. ein Name), aber in Wirklichkeit keiner ist bzw. ändert sich nichts im intern gespeicherten Netzbetreibernamen, der über Bluetooth mitgesendet wird.

Wie kann ich diese Problem beheben - das stört nämlich ziemlich, sieht richtig blöd aus. :(

mfg

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Junge, das ist mal wirklich ein ein ziemlich heftiges Problem...! ;)

Also ich an Deiner stelle würde das iPhone verkaufen oder besser noch verbrennen!

SCNR...! :D

• Ja sowas geht, ich hab mal nen Tutorial gelesen wg. fehlender Namen bei manchen Providern.(Ich mein es war wg. Congstar). Wenn man welche hinzufügen kann, wird man auch alte verändern können ;)
    Ob das nun aber den via BT übermittelten Namen dann auch ändert, k.a., oder ob die extra gespeichert sind.

Einfach mal googeln, vllt. findest du da was.

Grüße,
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von DQuadrat
    Junge, das ist mal wirklich ein ein ziemlich heftiges Problem...! ;)

Also ich an Deiner stelle würde das iPhone verkaufen oder besser noch verbrennen!

SCNR...! :D

Du lachst, aber das vergeht dir spätestens wenn Du z.B. im Grenzgebiet A/D unterwegs bist und Du nicht erkennst ob Du bei T-Mobile A oder T-Mobile D eingebucht bist....

Zwar nicht ganz das Ausgangsproblem des TE .... aber dennoch kanns teuer werden :D

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion

Zwar nicht ganz das Ausgangsproblem des TE ...

Richtig erkannt! ;)

• Ist es normal, dass bei mir E-Plus steht, obwohl ich BASE habe? Kann ich nicht irgendwie BASE als Betreiberlogo dort stehen haben?
    iPhone 3G
    FW 2.2 [Software-Unlocked]

Danke und LG

• Aber Du weisst, dass Base E-Plus ist, oder?! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Natürlich weiß ich das,aber bei all meinen handys bis jetzt stand dort base und nicht eplus,zuletzt nokia 8600 luna.hab jetzt mal das carrier-bundle von sendowski installiert,jetzt hab ich das base logo dort

• Ich vermute mal das deine SIM Karte was älter ist und deswegen noch eplus steht.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!