WM 6 -> Synchronierungs-Fragen

• Hallo, ich nutze u.a. das Omnia und heute hab ich den EmailSync mal eingestellt.
    Bei Outlook auf dem PC habe ich 3 Konten. Synchronisiert wird aber nur 1 Konto und zwar heisst das dann im Omnia: Outlook-E-Mail

Nun habe ich im Omnia aber auch 3 Konten die ich über UMTS abrufe.
    Das "Outlook-E-Mail" deckt sich mit dem Konto 1 auf dem Omnia. Dh ich habe 2 x das gleiche Konto mit gleichem Inhalt. 1x vom Sync und 1 x vom UTMS.

Ich habe gelesen das das Sync-Programm nur 1 Konto vom Outlook sync kann.

Allerdings ist das doch dann sinnlos ! Ich habe nun ja 3 Konten auf dem Omnia die über UMTS laufen. Nennen wir sie Konto X, Y, Z
    Und ein Konto das über Sync erschaffen wurde: Konto S

Konto S und Konto X ist aber das gleiche Postfach. Kann man nicht einstellen das die beiden sich komplett synchronisieren wenn man das Omnia an den PC anschließt und das dieses Konto dann per sync und per UMTS genutzt werden kann ?
    Also das man nur noch 1 Konto hat ?

Ich frage mich sonst, wozu das Syncen gut sein soll ? Dann jawohl nur für Leute die Emails nicht mobil abrufen....

• Sorry, ich bin nicht ganz durch die Beschreibung durchgestiegen, sage Dir aber mal wie es bei mir läuft:

Der Outlook Ordner POSTEINGANG auf dem PC (egal wie viele Emails verschiedener Konten darin sind), wird 1 zu 1 auf das Handy Outlook Email übertragen. Löscht Du eine Email im Posteingang auf dem PC, ist nach dem Sync auch eine weniger auf dem Handy und umgekehrt. In Deinem Posteingang auf dem PC können das auch die Emails der Konten x, y, z sein, muss aber nicht, wie Du willst.

Davon völlig getrennt kannst Du Emails z.B. über POP über Deine Konten x, y, z oder auch andere auf dem Handy abrufen. Hier kannst Du für jedes Konto einzelnen einstellen, ob die Emails nach dem Abruf auf dem Handy weiter auf dem Server bleiben sollen oder nicht oder ob z.B. Emails, die Du auf dem Handy bei diesen Konten löscht, auch auf dem Server gelöscht werden sollen.
    Diese Emails lädst Du auf das Handy runter, sie werden aber nicht über Active Sync gesynct.
    Beispiel:
    Du rufst unterwegs ein paar Emails ab und hast sie auf dem Handy. Wenn Du dann zu Hause bist, rufst Du die Emails über den PC ab und sie sind somit runter vom Server (die meisten stellen es so ein). Wenn Du dann wieder über Handy die Emails abrufst, sind sie nicht mehr auf dem Server und verschwinden dann wieder aus dem Postordner.
    Somit hast Duin diesen Fächern auf dem Handy nur die Emails, die noch auf dem Server liegen, bevor Du zu Hause dann die Emails vom Server endgültig abrufst.
    Somit sind die Emails auf dem Handy beim nächsten POP Abruf vom Handy erst mal wieder weg auf dem Handy.
    Das ist aber nicht schlimm, weil sie in Deinem Outlook zu Hause sind und dieser Posteingangsordner mit dem Outook Emailordner auf dem Handy gesynct wird.

Emails versenden unterwegs verschicke ich auf dem Handy eingerichteten Konten, nicht über Outlook Email

Schöne Grüße

xenio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!