Lohnt es sich noch ein SX45 zu kaufen?

• Hallo!
    Wollte mir mal ein Smartphone mit Farbdisplay kaufen. Dabei bin ich zufällig auf das SX45 gestossen, welches, so scheint es mir, ein tolles Preisleistungsverhältnis hat (habe bei ebay vorbei geschaut).
    Darum meine Frage:
    Würde es sich noch lohnen ein SX45 anzuschaffen.
    Hauptsächlich möchte ich mit dem Teil mp3s hören (geht auch pro durch Zustzsoftware?), mpeg4 Videos ansehen (hoffentlich macht der Prozessor das mit), E-Books lesen und spielen, z.B SNES Emulatoren... Solche Spielereien halt.
    Kann mir einer vielleicht von seinen Erfahrungen mit dem SX45 berichten?
    Wäre für jede Antwort dankbar.

Umut

• Hi,
    hab zwar keinen aber ich hab auf der CeBIT schon einige Infos bokommen. Also die Sachen die du machen möchtest kannste auf jeden Fall machen. SX45 is ja nen vollständiger PDA und der kann das ja alles was du möchtest. Ich denke aber das der SX45 nen bisschen unhandlich und auch sehr schwer ist....

Naja Hoffe dir geholfen zuu haben

MaX

• Das Problem bei dem ding ist, dass es ziemlich schwer ist und der akku sauschnell leer gesogen ist. siemens liefert IMHO sogar schon gleich nen 2ten akku mit. das wäre für mich ein grund, das sx nicht zu kaufen.

• die frage ist nur ob das teil snes abspielt ... der emulator braucht ne menge leistung... oder schonmal versucht 2 gbs parralel laufen zu lassen? saugt auch ganz gut power. nen n64 z.b. kannste bei 900 vergessen. nen snes wirste also auch auf sx45 vergessen können denke ich. :(

• Erstmal danke für Eure Antworten.:)
    Geht der Akku wircklich sehr schnell leer? Habe in der Connect-Testliste (jetzt bitte nicht schlagen :D ), dass es eine akzeptable Akkuleistung hat.
    Das mit dem SNES wäre ja nicht so schlimm.
    Doch wie sieht es mit mpeg4 Filmen aus?
    kann man die in ordentlicher Quali sehen, ohne dass es ruckelt?

Was ich auch gut an dem SX finde ist die preiswerte Speicherweiterung sprich CF und MMC/SD Slots.
    So weit ich weiß´kann man zwei Karten auf einmal im Gerät betreiben.

Achso: Kennt jemand vielleicht eine Zusatzsoftware, die es ermöglicht mp3 pro oder Atrac3 auf dem SX abzuspielen?

• Mittlerweile sind ja die Strassenpreise für das SX45 nochmal ziehmlich runter gegangen.

Aber was ich noch immer nicht sicher weis ... lässt sich der Netmonitor so wie bei den anderen Siemensgeräten aktivieren?

• Welchen Emulator benutzt du um GBA (Gameboy-Advance)- Spiele zu nutzen? Ich habe GoBoy aber das ist ja "nur" für normale GBC (Gameboy-Color)-Spiele geeignet.

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Warum holst du dir dann nicht gleich ein Siemens SX1 ?

- Emulatoren (zumindest GBA Color) laufen absolut top.
    - Mp3 kannst du auch hören.
    - Spielfilme anschauen ist auch kein Problem.
    - MMC-Erweiterbar

An das SX1 hatte ich schon gedacht, aber als Viertgerät ist es definitiv zu teuer.

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Warum holst du dir dann nicht gleich ein Siemens SX1 ?

- Emulatoren (zumindest GBA Color) laufen absolut top.
    - Mp3 kannst du auch hören.
    - Spielfilme anschauen ist auch kein Problem .
    - MMC-Erweiterbar

Neee Ne?

Wenn diese 2 Fett Markierten Punkte der realität entsprechen, wird Siemens noch ein SX1 los :D

OT:Wie kann ich mein Nick ändern :confused:

Wer ein vernünftiges Handy haben möchte, sollte zu Siemens greifen

Brandings sind wie Dialer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!