Nokia N79 Umtausch bei T-Mobile...Fragen...

• Hallo Leute,
    Erstmal tolles Forum hier und dies ist mein erster Post.
    Ich habe seit Weihnachten ein Nokia N79 ,dass aber gestern den Geist aufgab (Sende/Empfang kaputt).Also bin ich heute zu T-Mobile gegangen und habe das Gerät austauschen lassen (morgen bekomme ich schon das "neue").Auf jeden Fall ist meine Frage nun,ob das Handy wirklich neu ist (oder ein repariertes Gerät eines anderen Kunden).Bekomme ich das Handy in einem neuen Karton?Eher nein,oder?War früher auch nicht so.Desweiteren Frage ich mich,wie das mit der Navigation läuft.Ich hatte ja 3 Monate frei.Läuft das ganze über einen Code zu aktivieren,oder erkennt der Nokia Server,dass ich ein neues Gerät habe und mir somit eine neue Lizenz zusteht (wenn überhaupt :D).
    Und nun meine letzte Frage:Ich hatte ein N-Gage Spiel frei (natürlich Tetris :D).Ist dieses wohln noch auf der Speicherkarte?Wenn nicht,wie bekomme ich dies dann wieder?
    Ich hoffe,dass ihr mirzumindest einige dieser Fragen beantworten könnt.
    Danke!

• Servus

Was haben denn die Leute bei Tmobeil gesagt, bekommst
    du ein neues ?? Ist der Karton dabei ?? Fragen über Fragen...

Ich kann dir nur sagen wie es normalerweise läuft, dann ist nämlich kein neuer
    Karton dabei und du bekommst ein Gerät was im Reparaturdurchlauf schon eine Runde mitgemacht hat als Austausch.

Die Lizenz kannst du von Nokia auf die neue Imei übertragen lassen und das Spiel, wirst du dir wenn du es auf das Telefon geladen hast, was du selbst beim installieren entschieden hast, wohl neu holen müssen.

Viel spaß noch bei TT und beim erkunden der Suchfunktion und den ganzen anderen tollen Sachen,

gruß Gereon

• In der Regel bekommt man bei T-Mobile nur ein Austauschgerät,
    also eins was schon repariert worden ist.

Ich finde den T-Mobile Service, was Handys betrifft, unter aller Sau!

Hatte selbst mal ein SHG-i550 von T-Mobile,
    das musste insgesamt 3 mal ausgetauscht werden, dafür musste ich 6 mal in den nächten T-Punkt (20 Km entfernt).
    Da selbst das letzte nicht IO war, beantragte ich eine Wandlung.
    Dafür bekam ich ein 6500slide, was ich aber wegen der genannten Probleme ziemlich schnell verkauft habe.

Ergo: Kein Handy mehr von T-Mobile und bei der nächten VVL wird ein Tarif ohne Handy genommen oder zum Discounter gewechselt.

Meist sind die Handys auf dem freien Markt eh günstiger und haben kein Branding.
    Mal davon abgesehen das Amazon.de z.b. einen um welten besseren Service hat!

• Guten Morgen!

Es kommt darauf an, ob Du Dein Gerät mit oder ohne Karton abgegeben hast, du bekommst immer das zurück, was Du abgegeben hast.

Um Deine 3 monatige Lizenz brauchst Du Dir keine Sorgen machen, denn Dein Lizenz-Code wird auf der SIM-Karte gespeichert, sobald Du also Deine SIM wieder ins (neue) Gerät gemacht hast, ist die Lizenz wieder da und davon keinen Tag zu viel oder zu wenig :)

Es heißt außerdem nicht unbedingt, dass Du ein bereits repariertes Handy erhälst, denn meist sind die Geräte "Swap-Geräte", sprich extra von Nokia zum Austausch hergestellt, diese sind dann meist sogar noch ohne Branding!

Kann aber auch durchaus sein, dass Du einfach Dein "altes" Handy nach der Reparatur zurück bekommst, also mach Dir keine Sorgen, Du bekommst so oder so ein Gerät, das zu 100% funktionsfähig ist, Gebrauchsspuren usw. wirst Du auch nicht haben.

Bin darüber so gut informiert, da mein N79 auch schon in Reparatur war, nur ist bei mir nicht alles glatt gelaufen, denn mein Gerät musste 3(!!) mal hintereinander eingeschickt werden.

Vielleicht könntest Du berichten, ob alles gut gelaufen ist.

Liebe Grüße

• Zitat

Original geschrieben von pipi_langstrumpf
    Kann aber auch durchaus sein, dass Du einfach Dein "altes" Handy nach der Reparatur zurück bekommst, also mach Dir keine Sorgen, Du bekommst so oder so ein Gerät, das zu 100% funktionsfähig ist, Gebrauchsspuren usw. wirst Du auch nicht haben.

Bin darüber so gut informiert, da mein N79 auch schon in Reparatur war, nur ist bei mir nicht alles glatt gelaufen, denn mein Gerät musste 3(!!) mal hintereinander eingeschickt werden.

Servus,
    das wiederspricht sich ja schon ein wenig, denn wenn du auch ein
    100% funktionsfähiges Gerät bekommen hättest, wäre es ja nicht drei mal eingeschickt worden. Man könnte also sagen das es bei dir drei mal nicht geklappt hat !!
    Es sind halt Geräte die in aller Regel schon im Rep.-Kreislauf waren und dem auch wieder zugeführt werden.
    Schau dir das Gerät an, überprüfe es auf seine Funktionen und dann ist ja alle save nach der Reparatur,

Gruß Gereon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!