ZitatOriginal geschrieben von fbalk
Ja das wäre dann ein BT-Eingang. Damit man Audio vom Handy aus abspielen kann. Nur da brauche ich keine Telefonfunktion, ich möchte ja Musik aus dem Radio empfangen, oder vom Ipod abspielen, nicht aber vom Handy. Das möchte ich gern zum Telefonieren und Navigieren.
Ende Gelände ;-=)
Was du brauchst ist ein Handy und Autoradio, die mit dem A2DP Protokoll kompatibel sind (neben dem HFP-Protokoll fürs Freisprechen und möglichst dem BPAP-Protokoll für den Zugriff aufs Telefonbuch des Handy).
Damit werden Telefonanrufe nach Koppelung auf die Radiolautprecher geleitet und Radio/CD etc gemäss den Radio-Einstellungen mehr oder weniger "gemutet". Die Navi-Ansagen werden aber leider (das hängt mit den BT-Protokollen zusammen) nicht ebenso automatisch auf die Lautsprecher übertragen. Hier must du dein Radio auf "Audio streaming" umschalten, dann hörst du die Navi-Ansagen (oder alternativ natürlich auch MP3 Musik vom Handy) am Radio .
Priorität haben in jedem Fall Telefonate. Falls das Radio während eines Telefonats Navi-Ansagen über Audio streaming empfängt, werden diese entsprechend den Einstellungen "gemutet".
Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der Kombination E71 und Blaupunkt Hamburg MP68 (mir IR-Fernbedienung) gemacht und brauche seither fürs gelegentliche Navigieren fast nur noch das Handy.
Andy999