iPhone-freundliches Autoradio? Sony MEX-BT 3700 U

  • Hallo!


    Nachdem ich mit meiner momentanen Situation in meinem Auto mit meinem iPhone nicht ganz zufrieden bin, habe ich mich nach einem iPhone-(3G)-kompatiblen Autoradio umgeschaut.


    Meine wichtigesten Punkte waren:


    > iPhone-kompatibel
    > lädt das iPhone bei Anschluß
    > iPhone-iPod-Steuerung über Radio UND iPhone möglich
    > Telefon-Freisprecheinrichtung (ob über Bluetooth oder das iPhone-Kabel (wenn so etwas möglich ist) ist mir egal)
    > Wenn möglich: Zusatzmöglichkeit eines externen Mikrophones
    > Gute Bedienung und Übersichtlichkeit


    Dabei ist mir neben den üblichen Verdächtigen von Alpine, Pioneer und Panasonic vor allem ein Autoradio aufgefallen, daß dieses alles zu können scheint:


    Das (soweit ich weiß) in den USA im Februar und bei und im März erscheinende Sony MEX-BT 3700 U (Nachfolger vom 3600er).


    Die Bedienung scheint wirklich gut zu sein. Ich habe bis jetzt nur einen kurzen englischsprachigen ersten Blick (Video) bei Cnet gefunden. Cnet-Video zum Sony MEX-BT 3700 U


    Das klingt alles schon mal recht gut. Weiß hier schon jemand mehr zu diesem Radio? Auf der deutschen Sony-Seite ist noch nichts zu finden. Ich wäre für jede weitere Information dazu dankbar. :)


    (Natürlich wäre auch das 5700er nett, aber das dauert noch ein paar Monate mehr, bis das rauskommt. :))


    Gruß,
    Soul71 / Matthias

  • Interessant!


    Ich hatte früher viele SonyEricsson-Handys und mit diesen habe ich schon sehr gute mit dem BT2600U und dem BT3600U gemacht. Das letztere nutze ich immer noch und BT-Freisprechen funktioniert auch wunderbar mit dem iPhone 3G.


    Dass die Steuerung der iPod-Funktionen geht bezweifle ich aber.. werd ich aber mal testen.. vor allem interessiert mich ob es auch per USB den Akku läd, dann kann ich mir ein Ladekabel sparen.

  • Servus


    Hat schon jemand was testen können, ich überlege auch noch welche Kombi ich mit Iphone und Radio am besten nutzen kann, vielleicht hat ja jemand sonst noch einen guten Tip, oder am besten schon was in Benutzung !!


    Gruß Gereon

  • ich würde gerne Inetradio streamen und per Bluetooth auf Autoradio schicken..geht das ?

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Zitat

    Original geschrieben von garimarii
    ich würde gerne Inetradio streamen und per Bluetooth auf Autoradio schicken..geht das ?


    nein, da das iPhone Musik/Stereo-Audio nicht über BT wiedergeben kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von garimarii
    ich würde gerne Inetradio streamen und per Bluetooth auf Autoradio schicken..geht das ?


    Aber mit Kabel sollte es auf jeden Fall gehen. Hast du schon Erfahrungen damit?

  • Zitat

    Original geschrieben von Desire
    Aber mit Kabel sollte es auf jeden Fall gehen. Hast du schon Erfahrungen damit?


    Mit Kabel funktioniert es 100%, also über AUX...

  • Habt Ihr bei Euren BT-Freisprecheinrichtungen eigentlich auch Probleme wenn Ihr BT am iPhone dauerhaft anlasst?


    Bei mir verbindet sich das iPhone dann nicht mehr wenn ich das Auto starte bzw. bei einem Versuch hat es das zwar aber hat sich beim Anrufen dannn aufgehängt.


    :(


  • Habe ich am Wochenende gesehen und gleich gekauft (Lieferung morgen :) ).
    Ich habe die Version ohne Freisprecheinrichtung, ansonsten gleiche Ausstattung. Werde in den nächsten Tagen mal berichten...


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!