iPhone-freundliches Autoradio? Sony MEX-BT 3700 U

  • Zitat

    Original geschrieben von 2400Hz
    Habt Ihr bei Euren BT-Freisprecheinrichtungen eigentlich auch Probleme wenn Ihr BT am iPhone dauerhaft anlasst?



    :(


    Nein, BT bleibt am Iphone ständig an und das Iphone connectet an mein Becker Radio automatisch sobald es eingeschaltet wird. Problemlos

  • da ich sowieso auf der suche nach einem neuen radio mit iphone unterstützung war hab ich mir das teil auch mal bestellt..
    bin mal gespannt ob alles funktioniert.
    werde hier auch einmal berichten.


    mfg

    Suche:

  • Zitat

    Original geschrieben von David328
    Nein, BT bleibt am Iphone ständig an und das Iphone connectet an mein Becker Radio automatisch sobald es eingeschaltet wird. Problemlos


    Hmm.. merkwürdig.. nun funktioniert es bei mir im Zusammenspiel mit meinem Sony MEX-BT3600U auch. Läuft sogar fast besser als mit dem SonyEricsson W880i das ich vorher an dem Gerät betrieben habe, zumindest was die Freisprechfunktion angeht.. die damit möglichen Audio-Features kann das iPhone natürlich nicht.

  • so.. immerhin sind bereits mehr als 3 wochen vergangen seit ich das kenwood radio nutze..!


    aufs radio selbst möchte ich nicht weiter eingehen, eher auf die benutzung im bezug aufs iphone.


    ist bluetooth beim iphone eingeschaltet, und hat man radio und iphone via pincode einmalig verbunden so läuft bei eingeschaltetem radio alles automatisch ab und die geräte verbinden sich automatisch.


    im display ist dann jeweils zu sehen wieviel empfang gerade ist.


    über das radio selbst kann man dann zb einen anruf starten, und im telefonbuch stöbern um seine zielperson auszuwählen.


    das läuft alles kinderleicht ab, (ich bevorzuge jedoch nach wie vor die steuerung per iphone.. ;) )


    die sprachqualität kann ich persönlich noch nicht so recht beurteilen, jedoch meint meine freundin dass meine stimme mechanisch klingt und mit einigen störgeräuschen versehen ist
    (dazu sei gesagt, habe ein golf cabrio, dh. rauschgeräusche sind sowieso dezent vorhanden, im vergleich zu einem "normalen" auto)


    allgemein funktioniert das telefonieren aber recht gut, das radio stoppt bei einem eingehenden anruf die wiedergabe und macht unmissverständlch akkustisch klar dass es sich um einen anruf handelt.


    da ich persönlich eine brodit halterung installiert habe nehme ich die anrufe auch direkt über das iphone entgegen, und kann ehrlich gesagt gerade garnicht sagen ob dies per radiosteuerung möglich ist (sollte es aber, ich bin mir momentan nur nicht sicher)


    sollten hierzu fragen bestehen kann ich diese natürlich gerne beantworten.


    zur musikwiedergabe via iphone sei gesagt das eine verbindung per USB hergestellt sein muss.


    ich nutze hier ein original apple kabel, das iphone wird hierbei natürlich auch aufgeladen!


    leider ist dann eine steuerung per iphone nicht mehr möglich, und alles muss über die reglertasten des radios ausgewählt werden.


    dies ist natürlich nicht ganz so einfach wie auf dem display des iphones, jedoch funktioniert das ganze tadellos und ist nach einer kurzen eingewöhnungsphase durchaus "verwendbar" ;)


    sollten weitere fragen bestehen, einfach her damit.


    bei bedarf kann ich auch das ein oder andere bild machen..


    ps: falls dieser beitrag ein wenig konfus aussieht, seht es mir aufgrund der fortgeschrittenen uhrzeit ein wenig nach..


    wiegesagt.. sollte ich wichtige punkte was die bedienung angeht vergessen haben, einfach nachfragen..


    mfg

    Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!