Ich habe eben den Test gemacht mit meinem LiteON163 (16x), eine 300MB VOB Datei einer DVD wurde in knapp über 2min auf die Festplatte kopiert, also sehr sehr langsam. An was kann das liegen?
DVD Laufwerk ist so lahm!
-
-
-
Hallo,
also die meisten DVD Laufwerke rippen die VOB Dateien nur mit 3 bis 4fach Speed, daran wird es wohl auch bei dir liegen!
Thorsten
-
das war aber mehr 1-2x Speed...
-
Hallo,
welches Betriebssystem hast du denn im Einsatz?
Wie schnell ist deine Festplatte und welcher Standard wird da genutzt, also UDM-?Thorsten
-
ich hab WIN XP auf einem Athlon 1700+ mit MSI K7T-266Pro RU Board, eine WD 7200rpm Platte hjängt mit UDMA-100 am Raid-Port, das DVD am Primary Master. Irgendwie ist es auch bei CD's langsamer, ich kopiere mit dem CD-RW schneller CD's auf die Platte als mit dem DVD! Brenner ist 24x, DVD 48x glaub ich
-
Re: DVD Laufwerk ist so lahm!
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Ich habe eben den Test gemacht mit meinem LiteON163 (16x), eine 300MB VOB Datei einer DVD wurde in knapp über 2min auf die Festplatte kopiert, also sehr sehr langsam. An was kann das liegen?Es liegt daran, dass es ein LiteON Laufwerk ist.
LiteON Laufwerke sind nicht besonders Langlebig und auch nicht die schnellsten.
Kauf dir ein Toshiba z.B. bei http://www.snogard.de damit hast du dann richtig Speed und ein zuverlässiges Laufwerk.
-
in der ct hat aber gerade dieses LW sehr gut abgeschnitten mit den höchsten Leseraten!
-
... und DMA ist für das DVD-Laufwerk auch wirklich aktiviert?
Grüße
der_dude
-
wo soll man das denn aktivieren (mit Win XP) unter gerätemanager geht da nichts
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!