Portierung einer blau.de Nummer

  • Hallo,


    ich möchte von blau.de weg zu einem anderen Anbieter, ich habe ein Schreiben zu blau.de hingeschickt, mit Kündigung und gleichzeitiger Ansage der Portierung. Auf meiner Karte ist genug Guthaben drauf, 50 €. Nur jetzt teilt blau.de dem neuen Anbieter mit, die Gebühr fehle und es liegt keine Verzichtserklärung vor.


    Was habe ich falsch gemacht?

  • Hast Du denn schonmal die Kundenhotline von blau.de angerufen?

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Bisher noch nicht, aber ich habe gerade gelesen, das man ein spezielles von blau.de genrierte Verzichtserklärung benötigt.

  • Die mir schon 2mal per Email versprochen wurde und immer noch nicht angekommen ist. Hat jemand das Formular irgendwie als File vorliegen und kann es irgendwo hochladen? Das wäre toll.
    Danke.

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Hannig,


    Gesprächsguthaben kann nicht für die Portierung verwendet werden. Haben wir hier schon diskutiert. Du musst die Hotline anrufen, damit die den Piortierungswunsch im System hinterlegt. Dann erst 24,95 überweisen, sonst wird das als Gesprächsguthaben verrechnet.

  • bibsurfer:
    Danke schön!

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

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