Gehäuse vom E71 gravieren?

• Seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines E71 grey steel und bisher sehr zufrieden damit. Nun kam mir die Idee den Gehäuseteil unter der Tastatur, da wo das Mikro drinsitzt mit meinem Namen gravieren zu lassen. Entweder klassische (mechanische) Gravur oder Lasergravur.

Hat das schon mal jemand machen lassen und kann das Ergenis hier zeigen?

Meinungen, Erfahrungen, Bedenken zu dieser Idee?

Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten!
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

• naja durch die streifen bzw. gepunktete rückseite könnte ich mir vorstellen, dass die gravur nicht optimal zur geltung kommt.
    auch weiss ich nicht wie sich das metall druch die dünne bei eineim lasereingriff verhält.

edit: habe mich verlesen. habe gelesen das dort die antenne sitzt. deshalb würde ich persönlich die finger von der stelle lassen.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    naja durch die streifen bzw. gepunktete rückseite könnte ich mir vorstellen, dass die gravur nicht optimal zur geltung kommt.

Ich habe nicht vom Akkudeckel gesprochen! ;)

Zitat

habe mich verlesen. habe gelesen das dort die antenne sitzt. deshalb würde ich persönlich die finger von der stelle lassen.

Das in dem Teil hinter dem Gehäuse die Antenne sitzt, ist richtig. Was eine Gravur auf der Außenseite des Gehäuses aber mit der dahinterliegenden Antenne zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Kannst Du Deine Bedenken erklären/begründen?

• Kannst du knicken habes es schon bei meherern versucht machen zu lassen ist aber aus Plastik das Teil.
    Habe mir dann Aufkleber anfertigen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan0171
    Kannst du knicken habes es schon bei meherern versucht machen zu lassen ist aber aus Plastik das Teil.

:eek: Waaas? Na dann ist die Metall-Imitation aber ganz hervorragend gelungen! Da bin ich baff. Also wir reden schon vom gleichen Teil. Gehäusefront, Teil unterhalb der Tastatur, mit der kleinen Mikrofon-Öffnung links?! Das ist Plaste?

• :( Welche Gehäuseteile (außer dem Akkudeckel) sind denn dann aus Metall? Oder ist etwa alles Plastik?

• Stimmt. Beim 6300 ist das Teil aus Plastik und mit etwas Pech nutzt es sich ab und sieht ziemlich eklig aus. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!