Hallo,
ich kann mich nicht dran erinnern, das ich die Linse jemals mal selber bezahlt habe, auch schon bei der GKV nicht ( TKK )
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich kann mich nicht dran erinnern, das ich die Linse jemals mal selber bezahlt habe, auch schon bei der GKV nicht ( TKK )
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Ich kann mich nicht erinnern, meine Linsen jemals nicht selbst gezahlt zu haben (GKV, BKK).
Waren allerdings auch nie Jahreslinsen, aber selbst für die letzte Brille waren die Zuschüsse IIRC eher mau.
Also dann werde ich bei der AOK mal nach fragen....
Da ich auch recht teure Jahreslinsen habe.Versuch ist es Wert
Wie gesagt, man muss eine Differenz zwischen beiden Augen von mind. 2,5 Diop. ( oder waren es 3,5 ? ) haben, vielleicht gibt es die Regelung heute bei GKV´s nicht mehr, die sparen ja an allen Ecken.
Soweit ich mich erinnere, musste damals mein Augenarzt das ganze bei der KV einreichen und die Notwendigkeit von Kontaktlinsen begründen. Meine PKV hat die anstandslos bezahlt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!