Nervöses Augenzwinkern & Fragen zu Kontaktlinsen

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    ...Dies gibt es als Nebenwirkung zB, wenn man Neuroleptika einnimmt (keine Angst, will dir nix unterstellen, sondern ist nur ein Beispiel)...


    Kein Problem, ich nehme keine Neuroleptika oder sonstige Tabletten ein. :)


    Ich habe das Problem, laut meiner Oma, seit über 20 Jahren. Ich selbst habe es aber erst vor ca. 6-7 Jahren bemerkt. Zumindest ist es mir zu dem Zeitpunkt richtig bewusst aufgefallen. Es hat mich aber nie sonderlich gestört.
    Da ich nächste Woche eh zu meinem Hausarzt muss, werde ich ihm das mal vortragen und dann sehe ich wie es weiter geht.
    Berichterstattung folgt. :)


    cu Axel


    P.S. Danke für Deine Überlegungen!

  • meine 2 cents.


    Häufiges Blinzeln oder Schlieren im Blickfeld sind definitiv Probleme mit zu wenig Augenflüssigkeit oder dreckigen Linsen (besonders abends)


    - erster Tipp: mehr trinken!
    klingt vielleicht blöd. aber ich habe weiche, wasserhaltige Kontaklinsen und mir läuft das Bild weg, wenn ich tagsüber zu wenig trinke. Mein Augen sind dann schlichtweg zu trocken.


    - Gut reinigen.
    Wie schon angesprochen, sind intensivere 2 Phasen Reiniger die bessere Alternative.


    Ich benutze Titmus H2O2 Lösung (1= Reiniger und Aufbewahrung; 2= Neutralisation)
    Anstatt Enzyme benutze ich auf Rat meines Optiker wöchentlich den Linsen-Reiniger meiner Frau (=Miraflow), die harte Linsen trägt.


    Ich weiß aber auch, dass man beide Mittel nur selten bekommt. Sie sind zwar seeehr gut, aber nur selten im Handel, da etwas teurer.


    Ciao
    Bär

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Kittin
    Da ich nächste Woche eh zu meinem Hausarzt muss, werde ich ihm das mal vortragen und dann sehe ich wie es weiter geht.
    Berichterstattung folgt. :)


    Ich hoffe, dass er dir helfen kann, denn sonst nervt sowas gewaltig...


    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Kittin
    P.S. Danke für Deine Überlegungen!


    Keine Ursache!;)
    BTW, wir können ja demnächst ein Medizinforum hier aufmachen (mit einer starken Kontaktlinsenfraktion :D )

  • supersiggi:

    Zitat

    Da hätte ich auch noch direkt eine Frage. Ich benutze von Allergan die Refresh Contacts Tropfen. Früher hat mir mein Augenarzt ein paar mal die Tropfen in extrem kleinen Fläschen gegeben (glaube 3 oder 5 ml). Mittlerweile bekomm ich nur noch die grossen klobigen 15 ml Plastik-Fläschen. Die kleinen waren extrem praktisch (ideal für die Hosentasche). Ich hab schon diverse Shops abgeklappert - aber keiner bietet diese Grösse an, viele meinten das es wahrscheinlich Proben gewesen sind.


    Weiss jemand wo ich die Tropfen in der Grösse bekomme ? Sollten es tatsächlich Proben gewesen sein - gibt es irgendeine Möglichkeit diese zu erwerben ?


    Sodele, hab mal geschaut:
    Die kleine Appackung sind wirklich nur Starter und werden bei Neukunden mitgegeben. Die Verkaufsware gibt es nur in 15ml.


    Du kannst aber die gleichen Tropfen in einer praktischen Ampullen-Form (20 x 0,4ml) bekommen ;)



    Zitat

    BTW, wir können ja demnächst ein Medizinforum hier aufmachen (mit einer starken Kontaktlinsenfraktion


    Ja gute Idee: "Medizin-Treff.de" mit dem Unterforum "Linsen-Treff.de" ... aber nur für Handyjunkies :D

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Zitat

    Original geschrieben von 0815
    Die kleine Appackung sind wirklich nur Starter und werden bei Neukunden mitgegeben. Die Verkaufsware gibt es nur in 15ml.


    Du kannst aber die gleichen Tropfen in einer praktischen Ampullen-Form (20 x 0,4ml) bekommen ;)


    Danke für die Nachfrage ;)


    Die 0,4 ml Ampullen kenn ich auch schon, die sind sogar afaik ohne Konservierungsstoffe.


    P.S. : Die Idee mit dem Linsen/Optiker Forum find ich gar nicht sooo schlecht.

    mfg supersiggi

  • Hi


    Diese Woche war ich nun bei meinem Hausarzt und der hat sofort gemeint, ohne mich gross ausreden zu lassen, das wäre bei mir reine Nervosität. :(
    Ich sagt ihm noch das zum Augenklimpern jetzt noch ein verkrampfen meiner rechten Hand dazu gekommen ist. D.h. ich mache ständig eine Faust oder strecke meine Finger so komisch.
    Mmmh wüsste jetzt nicht wie ich das besser erklären kann. :confused:
    Naja, da sagte er auch das sei Nervosität und ich sollte einfach mal ruhiger werden.


    Da ich noch wegen einem seit Jahren andauerndem Husten (bei Anstrengung, vollem Magen und teilweise auch bei Nervosität :( ) bei ihm war, hat er mir noch eine Überweisung für einen Lungenfacharzt mitgegeben.
    Nein, Asthma habe ich nicht, das wurde schon von einem Facharzt festgestellt und eine Magenspiegelung wurde auch schon gemacht. Sie wollen meine Bronchien endoskopieren, um zu gucken ob dort etwas aus der Reihe tanzt.
    Er meinte aber das dabei bestimmt nichts rauskommt und ich mir doch lieber mal überlegen sollte eine Verhaltenstherapie zu machen! :(
    Ich werde jetzt erst nochmal zum Augenarzt gehen und dort alles abklären lassen und dann mal schaun wie es weiter geht.
    Zumindest weiss ich jetzt das das nicht der richtige Hausarzt für mich ist. In seinem Behandlungszimmer geht es zu wie auf einem Bahnhof.


    So das wars erstmal. :)


    Gruß Axel


    P.S. Ich habe den Arzt, da wir umgezogen sind, erst seit ca. 7 Mon.


    @Xodus
    Ich hoffe Du nimmst mir meine Trittbrettfahrerei nicht übel? :D

  • ...das temporäre Augenzwinkern und Muskelkontraktionen in der Hand kannst Du, wenn es nicht ständig und anhaltend vorkommt unter Stress abhaken.


    Ich habe ab und zu an der Oberlippe leichte Zuckungen, wenn ich beruflichen Stress habe oder psychisch angespannt bin. Erst gestern berichtete mir ein Arbeitskollege, der sich im Enstadium seiner Diplomarbeit befindet, von solchen Gesichtszuckungen.


    Also keine Panik. Verschwindet wieder so schnell wie es gekommen ist.


    Stress erlebt man übrigens oft unbewusst. Psychische Anspannungen kommen auch meist erst zu Tage, wenn man mal richtig zur Ruhe kommt und eigentlich ganz entspannt ist.


  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Kittin



    @Xodus
    Ich hoffe Du nimmst mir meine Trittbrettfahrerei nicht übel? :D


    Nein, denn mein Problem hat sich mittlerweile von selbst geloest - an dieser Stelle nochmal Danke an alle Tippgeber und besonders an Holger (0815), der mir eine rieeeesengroße Probepackung (incl. Gummibaerchen!:D) hat zukommen lassen, so dass ich mir jetzt die beste Pflegekombination fuer meine Augen zusammensuchen kann!:top:

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    an dieser Stelle nochmal Danke an alle Tippgeber und besonders an Holger (0815), der mir eine rieeeesengroße Probepackung (incl. Gummibaerchen!) hat zukommen lassen,


    Gern geschehen....so konnte ich wenigstens mal einen sinnvollen Beitrag zur Beseitigung des :apaul: 's leisten ;)


    @xodus:


    Die Gummibärchen aber bitte nicht ins Auge tun ! :D

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • ich soll bald ne brille bekommen - und ich will das nicht (bin auf beiden ca. 1,75-2,00 kurzs.)!


    Jetzt die Frage:
    was kosten Kontaktlinsen im Monat?
    Hart oder weich?
    Dauer od. Tageslinsen?



    Hoffe ihr könnt mir helfen,
    Robin

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!