Nervöses Augenzwinkern & Fragen zu Kontaktlinsen


  • so, dann will ich dir mal bisschen helfen *g*


    Frage 1, Kosten:


    kommt drauf an welche du nimmst, ich würde weiche Monatslinsen empfehlen, dann kosten dich 3 Monate ca 40 €


    Frage 2:


    ich hatte erst harte Linsen jetzt aber weiche, die Weichen finde ich besser. Sie sind zwar fürs Auge nicht sooo super, aber vom Tragkomfort um EINIGES besser.


    Frage 3 :


    das ist eher eine "Preisfrage", Tageslinsen sind ums Vielfache teurer, deshalb Monatslinsen.
    Jahrenlinsen würde ich nicht nehmen, wenn man da mal eine verliert ist auch gleich so viel Geld im Eimer

    ehemals Brakeboy

  • Hallo Robin,


    laß erstmal bei einem Augenarzt/Optiker überprüfen, ob Du überhaupt Linsen verträgst und damit zurechtkommst. Die Prüfung (incl. Probetragen der Linsen) ist i.d.R. kostenlos. Danach wird Dir auch gesagt, was für ein Linsentyp für Dich geeignet ist (hart oder weich).


    Zu den Preisen:


    Bei Monatslinsen mußt Du mit ca. 60 bis 70 € pro Halbjahr rechnen und für die Jahreslinsen durchschnittlich 100 € (je nach Linsentyp! Denn je höher die Qualität/der Tragekomfort, deso höher der Preis .... wie bei allem halt :rolleyes: )!
    Dazu kommen denn noch Pflegemittel, für die Du im Monat auch nochmal bis 5 € (und evtl. noch mehr, je nachdem ob Du zusätzliche Reiniger und Augenbenetzungstropfen benutzen mußt) loswirst .... letztendlich eine kostspielige, aber oberpraktische Sache ;) und für Dinge, wie z.B. Sport treiben, schwimmen usw. sind Linsen echt unverzichtbar.


    Gruß
    Holger

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • servus,


    bei meinem letzten Augenarzttermin hat mein Augenarzt Ablagerungen auf meinen Kontaktlinsen festgestellt, und genau deshalb wurden meine Augen beim Tragen der Linsen auch immer rot. Daraufhin hat mir mein
    Augenarzt das Mittel' Miraflow' empfohlen. Hat jmd. von euch damit schon Erfahrungen in Bezug auf hartnäckige Ablagerungen gemacht?


    Nach meiner ersten Anwendung von Miraflow,
    wurden meine Augen auch nicht so schnell rot,
    aber ganz ist die Rötung noch nicht zurückgegangen.
    Sprich, es sind teilweise immernoch Ablagerungen drauf.
    Meine Frage:
    Entfernt Miraflow auf Anhieb alle Ablagerungen oder muss ich meine Kontaktlinsen erst paar mal mit dem Pflegemittel reinigen, sodass sie sauber werden?


    Ich danke euch im voraus, cu

  • kennst sich hier jemand mit der Bezeichung von Linsen aus?
    Habe recht teure Linsen und wollte mal sehen ob ich die auch im netz bekomme


    Habe die beiden Original verpackungen meiner Linsen hier liegen aber ich kann mit den Zahlen nix anfangen die dort stehen


    Weflex 55 Toric 9.00 -0,75 14.30 250T20


    kann damit jemand etwas anfangen?

  • Eigentlich ganz einfach:


    Zeiss WEFLEX 55 Dauerlinsen
    Radius 9.0
    Durchmesser 14.3
    Sphäre/Stärke -0,75


    Liegen in den gängigen Webshops bei rund 80 €/Linse.


    250T20 hat m.E. nach keine Bedeutung.

  • Hallo,


    bLaCkFoX
    Ich würde dir raten, das auszuprobieren, mit welchen Linsen du am besten klar kommst.
    Ich hatte mal harte Linsen, will die aber nie wieder haben, die waren mir einfach zu unangenehm zu tragen. Zumal musste man die Augen an die Linsen gewöhnen, also ein Tag tragen und dann ein Tag nicht tragen war nichts drin.


    Zur Zeit habe ich weiche Linsen, trage die aber eher selten und meist nur am Wochenende, da ich mit Linsen mehr Probleme bei der Arbeit habe, als mit ner Brille.
    Ich habe Jahreslinsen, die mir komplett von der KK bezahlt werden, daher ist der Preis eh nebensache.


    Aber ich denke derzeit über eine LAseroperation nach, um die komplett loszuwerden, nur spielt meine KK noch nicht so ganz mit und will Gutachten haben usw.

  • Tach,


    zum einen bin ich privat versichert und zum anderen hab ich eine grössere Differenz zwischen rechten und linken Auge. Ab 2,5 Differenz zahl die Kasse in der Regel die Linsen.

  • Meine Kasse (privat) zahlt auch, trotz geringerer Differenz als 2,5 (-1,00 zu -1,75), ebenso meine Linsen. Genau genommen beteiligt sie sich zu 60% daran, aber immerhin besser als nichts :)


    Mfg Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!