Nervöses Augenzwinkern & Fragen zu Kontaktlinsen

  • 24 Jahre lang gibt es schon Kontaktlinsen???????????????????????????



    Man kann sich übrigens auch Kochsalzlösung in die Augen tröpfeln. Sie ähnelt der Augenflüssigkeit und schmeckt auch so. Also wenn ihr beim nächsten Mal heult, mal ein bisserl kosten ;)

  • Hm, irgendwie wurde aber wenig auf die Frage des nervösen Augenlidzuckens eingegangen, denn das hat mit den Kontaktlinsen weniger zu tun...
    Also, ich trag schon seit über 15 Jahren div. Kontaktlinsen und zwischendurch habe ich mal 2 Jahre pausiert und Brille getragen :cool: . Trotzdem hatte ich die ganze Zeit immer wieder das Lidzittern.
    Ich denke, dass es mit dem Calciumhaushalt der Nerven, die das Lid in Bewegung bringen, zu tun hat. (:confused: ) Da Calcium wichtig ist, damit ein Bewegungsimpuls vom Gehirn zum jeweiligen Muskel übertragen wird, kann ein Ungleichgewicht beim Calcium dazu führen, dass entweder das Lid nur schwer zu bewegen ist (Mangel) oder dauernd bewegt wird (Zittern). Eine Arbeitskollegin hatte das auch mal und war bei diversen Ärzten, die nix finden konnten. Erst als ich ihr den Tipp mit dem Calcium gegeben hatte (hatte ich damals grad im Studium, und da sag nochmal jemand, man lernt nur für die Prüfung ;) ), wussten die Ärzte sie richtig zu behandeln. Aber frag mich nicht nach dem Medikament, was sie bekommen hat, ist schon wieder 4 Jahre her...:rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von 0815
    So etwas sollte übrigens auch nicht in einem guten "Linsenträger-Haushalt" fehlen: Benetzungslösungen !
    Am besten die, die in kleinen Ampullen abgepackt sind.


    Da hätte ich auch noch direkt eine Frage. Ich benutze von Allergan die Refresh Contacts Tropfen. Früher hat mir mein Augenarzt ein paar mal die Tropfen in extrem kleinen Fläschen gegeben (glaube 3 oder 5 ml). Mittlerweile bekomm ich nur noch die grossen klobigen 15 ml Plastik-Fläschen. Die kleinen waren extrem praktisch (ideal für die Hosentasche). Ich hab schon diverse Shops abgeklappert - aber keiner bietet diese Grösse an, viele meinten das es wahrscheinlich Proben gewesen sind.


    Weiss jemand wo ich die Tropfen in der Grösse bekomme ? Sollten es tatsächlich Proben gewesen sein - gibt es irgendeine Möglichkeit diese zu erwerben ?


    Danke schon mal im voraus :)

    mfg supersiggi

  • supersiggi:


    Glaub auch, das die 3ml-Ampulle nur Einführungsgrößen waren. Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher und muß am Montag (im Büro) mal meine Produktlisten wälzen.
    Es gibt aber definitiv div. Benetzungslösungen in kleinen Ampullen. Die sind denn auch (im Gegensatz zu den größeren Flaschen) o h n e Konservierungsstoffe.


    Ansonsten tut's Kochsalz auch (da gleicher PH-Wert wie die Tränenflüssigkeit).

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Mein lieber Xoduz, ich hoffe das zwinkern liegt nicht an mir.


    Zu den Linsen.Ich kann meine auch nur max. 7-8 h rein machen.Dann fängt es an zu brennen. Zum Glück darf ich wieder welche tragen.Da ich aber 2002 2 Wochen in der Augenklinik war, bin ich jetzt recht vorsichtig geworden.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Hm, irgendwie wurde aber wenig auf die Frage des nervösen Augenlidzuckens eingegangen, denn das hat mit den Kontaktlinsen weniger zu tun...


    Ich glaube auch das Xodus Zwinkern und mein Klimpern 2 verschiedene Probleme sind, oder liege ich da falsch?


    Gruß Axel

  • Also stressbedingt kann es bei mir nicht sein, weil eigentlich mein ganzer Stress seit kurz nach Weihnachten weg ist - beimir kam es darauf an, 12/1 zu bestehen (sprich höchstens zweimal in GKs unter 5 Punkte) - da ich in den USA war war ich jetzt hier auf probezeit, und ein Nichtbestehen haette wohl das Ende meiner besseren Schullaufbahn bedeutet, weil ich die 11te niemals gepackt hätte (keine Ahnung von Französisch mehr und niemals Chemie gehabt, da hätten mir 6 Monate gefehlt..). Stress isses also nicht. Mal sehen, ob Enzymtabletten helfen, die tu ich gleich mal in die Ao-Sept Suppe (gell 0815;)) und sag dann morgen, obs was geholfen hat..


    Trauma: Ob das Zwinkern an dir liegt kann ich nicht sagen, ich mach meine Augen immer zu wenn ich deine Postings lese.. Wieso warst du denn in der Augenklinik? War das da wo sie dir auch deine Psychosen eingepflanzt haben?:D

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz


    Trauma: Ob das Zwinkern an dir liegt kann ich nicht sagen, ich mach meine Augen immer zu wenn ich deine Postings lese.. Wieso warst du denn in der Augenklinik? War das da wo sie dir auch deine Psychosen eingepflanzt haben?:D


    Ich hatte ein sogenanntes Hornhautinfiltrat.Mein Auge hatte laufend gebrannt, getränt und war angeschwollen(nein ich habe keine auf die Lichter bekommen).
    Naja max. kann sowas zur Blindheit führen.Die Ärzte hatten den Verdacht, das es an den Kontaktlinsen liegt.


    Aber was schreibe ich hier eigentlich.Ich bekomme doch sowieso nur wieder 'ne dämliche Antwort.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma

    Aber was schreibe ich hier eigentlich.Ich bekomme doch sowieso nur wieder 'ne dämliche Antwort.


    Was ich mich andersrum nie zu behauten wagen würde...:rolleyes:


    Ich hatte jetzt über Nacht die Enzymtablette drin (im Gefäß, nicht in den Augen:D) und was soll ich sagen: Fast so geil wie als ich vor einigen Monaten meine um je eine halbe Dioptrie stärkere Kontaklinsen bekommen habe...:D Klare Sicht und kaum Zwinkern, also scheinbarerstmal alles wieder okay...:top: Danke an alle, die geholfen haben!

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Kittin
    Ich glaube auch das Xodus Zwinkern und mein Klimpern 2 verschiedene Probleme sind, oder liege ich da falsch?


    Yepp, so wie du es beschreibst, klingt es wie ein Nystagmus (Blickkrampf, die Augen werden dabei nach oben verdreht).
    Dies gibt es als Nebenwirkung zB, wenn man Neuroleptika einnimmt (keine Angst, will dir nix unterstellen, sondern ist nur ein Beispiel).
    Es handelt sich hierbei um eine Problematik in den Pyramidenbahnzellen des Gehirns (für Laien: das sind die Zellen, die für die Koordination und Steuerung von Bewegungsabläufen zuständig sind, bei Parkinsonpatienten finden sich hier zB arge Probleme).
    Ich würde an deiner Stelle mal den Dopaminspiegel des Gehirns messen lassen. Wenns da ein Problem gibt, dann sofort behandeln lassen, denn von allein wirds nicht besser.
    Wenns das nicht ist, kann es auch eine Fehlfunktion der Schilddrüse sein, denn das war das Problem, was meine Kollegin hatte. Da sollte dann der Thyroxinspiegel verbessert werden.
    So, bevor mich hier die Mediziner zerreissen: ja, ich bin nur Psychoonkel, aber ein bisschen Ahnung darf ich aus dem Studium auch haben (vor allem, nachdem ich die Biopsychologieprüfung 3x machen durfte und seltsamerweise dann bestanden hab :rolleyes: ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!