Hallo,
ich hab da mal zwei Fragen. Vorneweg: Es ist mir klar, dass wirklich fachkundigen Rat wahrscheinlich nur mein (Augen-)arzt geben kann - aber ich will lieber erstmal vorfühlen, ob sich ein Termin und die Fahrerei lohnen..
Frage 1: Seit ungefähr 2-3 Wochen, aber ohne dass ich es an einem bestimmten Zeitpunkt festmachen könnte, hab ich eine Art nervöses Augenzwinkern. Und zwar derart, dass ich recht häufig blinzele. Das hatte ich schon manchma, meist wegen irgendwelcher Blüten o.ä., ging dann vorbei. Was mich mehr stört, ist dass ich eine Art Balance-Tick habe. Sprich ich muss alles ausgleichen. Wenn ich mal links heftiger zwinkere - rechts gleich hinterher. Umgekehrt genauso. Geht mir langsam auf die Nerven...kann da jemand was zu sagen?
Frage 2: Das hab ich eigentlich immer: Spätabends beim Fernschauen, PC benutzen oder irgendwas, wo man seine Augen benutzt (beim Weggehen z.B. nie!) bilden sich vermehrt Schlieren oder Nebel vor den Augen, der nur durch starkes Blinzeln oder Augenreiben weggeht. Das hat eindeutig was mit meinen Kontaktlinsen (30 Tages Linsen, -4.75, -2.75) zu tun - aber was? Und wie kann man das ändern?
Weiß irgendjemand irgendwas? Brauch ich eher nen Psychiater oder Augenarzt?;)
Danke Leute!:top: