Telefonanlage für Büro

  • Servus !


    Ein Kunde von mir zieht nun von einem ca. 150qm Büro in ein zweistöckiges Gebäude mit jeweils 300qm Bürofläche. Bisher lief das ganze relativ unprofessionell über eine alte Hagenuk Telefonanlage mit 2 ISDN Leitungen sowie VoIP Inbound.


    Der Kunde möchte nun beide Stockwerke komplett verkabelt sowie in jedem Zimmer mindestens zwei Telefone. Es soll Durchwahlfähig sein von außen, sowie ein "Call-Center" mit 10 Mitarbeitern d.h. Warteschleife usw. gemacht werden.


    Ich spiele mit dem Gedanken an eine Siemens Hipath, bin mir aber nicht sicher ob die alles kann was ich brauche, evtl. kennt sich ja jemand hier mit Telefonanlagen aus.


    Ich brauche:


    Anlagenanschluß mit direkter Durchwahlfähigkeit, ca. 20 Durchwahlen sollten erstmal reichen.


    Der alte VoIP Kram muß weiterlaufen, soll aber auf der neuen Anlage klingeln (nur Inbound reicht erstmal).


    Ich muß Warteschleifen anlegen können, die Mitarbeiter sollen sich per Knopfdruck in die Warteschleife schalten können (von jedem Raum aus).


    Der Team-Leiter des Call-Centers will bei Anrufen auf der Warteschleife mithören können. (Fallweise).


    Es soll eine VIP-Nummer geben, wenn jemand auf dieser Nummer anruft, soll er sofort an die erste Stelle der Warteschleife kommen.


    Follow-Me sowie Rufumleitungen sollen direkt im jeweiligen Telefon geschaltet werden können.


    Es soll ein globales Telefonbuch geben welches in jedem Telefon Gültigkeit hat.


    DECT-Mobilteile sollen ebenfalls eingesetzt werden. (Inkl. Repeater für den Keller (Lager)).


    Call-Through sowie Call-Back muß ebenfalls möglich sein.


    Hat jemand eine Idee bei welchem (Re-)Seller ich das nötige Equipment dazu bekomme ? Die Wartung sowie die Programmierung würde ich selbst übernehmen, die Software muß natürlich dabei sein.


    Wenn jemand bereits Preise hat (eine "Hausnummer" reicht erstmal) wäre ich sehr dankbar.


    Tipps ?

  • T-Systems.


    Ob die allerdings auch nur Equipment und nicht eine Komplettlösung verkaufen wollen ist mir nicht bekannt.

    Samsung Galaxy S2

  • Wende dich mal an den User Butterfly hier im Forum, der kann dir sicher helfen.


    Der ist allerdings ab morgen eine Woche im Urlaub.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • hallo unwichtig.


    hast Du Erfahrung mit einer solchen Größenordnung, so wie sich deiner Anfrage ließt anscheinend noch nicht.
    Du solltest auch bedenken wie es mit Support aussieht, besonders im Fall wenn mal etwas defekt ist, hast Du dann Geräte da um deinem Kunden schnell ( 2-3 Stunden) zu helfen, denn wenn er ein Callcenter betreibt, dann will er mit dem Telefon Geld verdienen und kann bestimmt nicht Tagelang auf Ersatz warten.
    Ich würde an deiner Stelle mit einem Fachhändler ( Detewe, AGFEO, oä ) zusammenarbeiten.


    Grüße


    Martin

  • Nur mal so als Frage:
    Eine Firma hat einen Kunden, welcher eine neue Kommunikationseinrichtung braucht.
    Und wir sollen nun der Firma Beratung geben, damit diese damit ihrerseits mit der Beratung ihres Kunden Geld verdienen kann ?
    Das scheint mir etwas am Sinn und Zweck des Forums vorbei zu gehen :rolleyes: :confused:

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Es geht mir hier nicht darum Millionen zu verdienen :)


    Bisher läufts ja, wie gesagt, mit ner alten Hagenuk und jetzt soll halt erweitert werden, daher wollte ich mich mal schlau machen, was es so auf dem Markt gibt und was in etwa investiert werden muß bzw. nach was ich mich richten soll.


    Ich werde aber mal entsprechend bei Siemens nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!