Bitte um Empfehlung: gutes BT-Headset mit DSP Rauschunterdrückung

• Hallo Leute,

von einpaar Jahren hatte ich ein tolles BT-Headset von Logitech - Mobile Pro hieß das Ding. Man hat mich sehr gut verstanden, kein Echo, kein Rauschen, sehr klarer Klang sowohl ein-, als auch ausgehend.

Leider gibt es das Gerät nicht mehr zu kaufen. Ich habe jetzt mehrere BT Dinger ausprobiert - alles unbefriedigend, vor allem beklagen sich die Gesprächspartner über schlechte Qualität. Da ich es geschäftlich für Telefonate mit meinen Kunden benötige, ist es nur peinlich, wenn man mich schlecht hören und verstehen kann.

Könnt Ihr mir bitte ein zuverlässiges, qualitativ (klanglich) sehr gutes Gerät empfehlen, welches sowohl in ruhiger häuslicher Umgebung, aber auch im Auto auf der Autobahn oder draußen im Großstadtlärm gute Klangergebnisse ausgehend bringt? Marke ist mir egal, hauptsache es funktioniert mit Nokia Handys.

Danke!

• Also ich kann dir das Plantronics Discovery 925 empfehlen. Bin sehr zufrieden damit, Klangqualität ist sehr gut, es sieht schmuck aus und hält verhältnismäßig lange durch.
    Ist zwar etwas teurer, aber imho die 99 Euro wert. Ich habe es aber auch schon für um die 60 gesehen...

• Habe letztens einen Testbericht über das Jawbone Headset gelesen. Es soll selbst bei extremen Umgebungsgeräuschen hervorragend filtern.

Allerdings ist dies keine persönliche Erfahrung!
    Ich wühl mal den Testbericht raus... bitteschön
    Quelle netzwelt.de

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!