N78 über Bluetooth mit Laptop verbinden ?

• Hallo !
    Ich wollte nun endlich mal testen das Handy über Bluetooth zu verbinden. Es ist im Laptop integriert, also kein Stick oder so.
    Ich habe auf dem Laptop die entsprechende BT Software installiert und auch die Nokia PC Suite (Vers.7.1.18.0). Auf dem Handy ist Version 13.052 v. 04.09.08 und Sonderversion 13.052.217.6 vom 07.10.08.
    Wenn ich dann aber bei der PC Suite den Verbindungsmanager starte und BT wähle, kommt folgende Meldung:
    "Verwendung des Verbindungstyp nicht möglich. Prüfen Sie ob sämtlich benötigte Hardware, Software und Treiber verfügbar sind."

Ich wollte auch mal ausprobieren ob ich mein Headset Nokia HS-54W angeschlossen bekomme, aber auch da weiß ich nicht wie ?!

Ebenso wollte ich das Handy über WLAN mal verbinden.
    Wlan am Laptop ist angeschaltet und wenn ich am Handy ins Menu WLAN gehe sagt es mir das es keine Netze gefunden hat.

• Dein Laptop ist ja auch kein AP oder? Wenn du das mchen willst muss du schon auf beiden Geräte eine Ad-Hoc Verbindung einrichten.

Zu deinem BT-Problem, schau mal bei der Suche vorbei, es gab schon mehrere User mit solchen Prolemen vielleicht hilft dir einer der Tips die die bekamen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Gleich drei Fragen auf einmal.

Zitat

Original geschrieben von Godspeed
    "Verwendung des Verbindungstyp nicht möglich. Prüfen Sie ob sämtlich benötigte Hardware, Software und Treiber verfügbar sind."

Hilft dies?

Zitat

Ich wollte auch mal ausprobieren ob ich mein Headset Nokia HS-54W angeschlossen bekomme, aber auch da weiß ich nicht wie ?!

Mit dem Computer oder dem Mobiltelefon? Du musst das Headset nur einmal mit dem Telefon koppeln:

• Halte die Lauter- und die Leisertaste gleichzeitig gedrückt. Die blaue und die rote Leuchtanzeige beginnen abwechselnd zu blinken. Nachdem Du die beiden Tasten losgelassen haben, kann das Headset gekoppelt werden.
    • Mobiltelefon » Menü » Verbindung » Bluetooth » Rechts » Optionen » Neues gekoppeltes Gerät » Mehr Geräte » … » HS-54W
    • Geb’ zum Koppeln und Herstellen der Verbindung zwischen Headset und Telefon den Passcode 0000 ein.
    • Ist die Verbindung zwischen dem Headset und dem Telefon hergestellt, so dass das Headset einsatzbereit ist, gibt das Headset einen Signalton aus und die blaue Leuchtanzeige blinkt alle 3 Sekunden.

Die Angaben haben ich teilweise direkt aus den jeweiligen Anleitungen. ;)

Zitat

Ebenso wollte ich das Handy über WLAN mal verbinden.
    Wlan am Laptop ist angeschaltet und wenn ich am Handy ins Menu WLAN gehe sagt es mir das es keine Netze gefunden hat.

Du müsstest den Ad-hoc-Modus verwenden, was nicht ganz so einfach ist. Was hast Du genau vor? Zugriff (Mobile-Web-Server), Videostream (DLNA/UPnP) oder Datenaustausch (SymSMB)?

• Re: N78 über Bluetooth + WLAN mit Laptop verbinden ?

Ich habe auch ein ähnliches Problem.
    Über USB kann ich mich im Internet einloggen, mit Bluetooth kommt die gleiche Fehlermeldung raus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!