Gab es einen Rumsfeld vor Rumsfeld?

• Hallo,

bei uns ist grade eine Streitfrage aufgetaucht. Und zwar hat der Deutschlehrer meines Bruders behauptet, dass Rumsfeld oder sein Vater in die Wege geleitet haette, dass der Irak Waffen von den USA erhält.

Dass der Irak Waffen von den USA bekommen hat steht ja außer Frage, aber:
    a) Gab es - meiner Meinung nach - keinen in der Politik aktiven Vater von Rumsfeld
    b) ist Rumsfeld selber zu jung, um damals (zu Reagans Zeiten) ad schon mitgewirkt zu haben.

Kannmir irgendjemand Beweise in der einen oder anderen Richtung liefern?

Danke!:top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: Gab es einen Rumsfeld vor Rumsfeld?

Zitat

b) ist Rumsfeld selber zu jung, um damals (zu Reagans Zeiten) ad schon mitgewirkt zu haben.

Jung? Ich schätze den Mann auf Mitte, Ende 60. Reagan war Mitte der Achtziger bis Anfang der Neunziger Präsident.
    Habe neulich einen Artikel bei spiegel.de über Rumsfeld gelesen. Imho war er unter Reagan in der Politik und ist dann in die Wirtschaft/ Industrie, jetzt unter DoubleU wieder zurück in die Politik.
    Ich denke schon, daß es um den Rumsfeld geht, ohne jetzt damit eine Aussage über die Geschichte mit den Waffen machen zu wollen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• "Jung" ist natuerlich im Verhältnis zu sehen -wenn er jetzt 60 ist, war er damals 45, was für einen Minister (?) in hoher Position recht jung ist..

Aber danke für die Info!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    "Jung" ist natuerlich im Verhältnis zu sehen -wenn er jetzt 60 ist, war er damals 45, was für einen Minister (?) in hoher Position recht jung ist..

Aber danke für die Info!

Es geht um den selben Rumsfeld...wundert mich, der war schon unter Nixon Berater?!
    Aber fuer naehrere Infos Klick

greetz,
    autares

P.S.: Der Mann ist ueber 70!

• ...der Rumsfeld, welcher heute gegen den Irak kämpfen will, hat 'früher' dafür gesorgt, dass der Irak Waffen von den USA für einen Krieg gegen den Iran bekommt...er war damals sogar selbst im Irak...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Donald H. Rumsfeld was sworn in as the 21st Secretary of Defense on January 20, 2001. Before assuming his present post, the former Navy pilot had also served as the 13th Secretary of Defense,
    [...]
    He served as the 13th U.S. Secretary of Defense, the youngest in the country's history (1975-1977).
    Quelle: Pentagon

Biographie Donald Rumsfeld: http://www.pentagon.gov/bios/secdef_bio.html

Edit: Date of Birth: July 9, 1932
    Jugendliche 70,5 ist der Mann ;)

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Voila! - Hier gibt es in sehr kurzen Worten einen kurzen historischen Abriss. Leider steht nicht genau dabei, ob auch Herr Rumsfeld persönlich in den Achzigern im Irak war und C-Waffen dorthin verkauft hat, bzw. daran beteiligt war. Mit etwas googlen sollten sich aber weitere Hintergründe über diese Zeit finden lassen...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Seine Sprüche sind ja auch heftig: Deutschland in einer Reihe mit Libyen und Kuba. Vermutlich gehören wirdann bald auch zur Achse des Bösen!

\/\/olfgangS

• Hat Bush nicht einmal (wahrscheinlich aber mehrmals) gesagt:

"Wer nicht für uns ist, ist gegen uns..." ?

Sehr bedrückend die momentane politische Lage. Und das Nordkorea-Problem ist in meiner Aussage noch nicht berücksichtigt...

• Na wenn der Mann schon über 70 ist, kann man seine geistigen Ausfälle ja wenigstens mit seiner Senilität erklären. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!