Meinungen, Berichte, etc. zu S40 und S60 Handys

  • soso...


    hi leute, ihr seid ja funny


    hier tönt es ein bisschen so, "hauptsache wir haben darüber geredet...".


    kann es sein, dass die frage, ob s40 oder s60 schon bald hinfällig wird? ich meine gelesen oder gehört zu haben, dass nokia die beiden betriebssysteme fusionieren will und EIN neues system für alle geräte bringen will...


    hat es irgendwas damit auf sich?


    gruss aus zürich

    gruss aus zürich


    bazille



    leben ist wie zeichnen ohne radiergummi ;-)

  • Quelle?
    Da immer noch S40 Geräte vorgestellt werden siehts momentan zumindest nicht danach aus.
    Ausserdem wird es schwierig werden die beiden Systeme zu vereinen ohne eine der beiden Usergruppen zu verägern weil was wegfällt oder verändert wurde...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: soso...



    Hallo,
    eventuell verwechselst Du da was: nicht S40 und S60 sollen fusioniert werden sondern die verschiedenen Symbian Varianten (S60, UIQ, MOAP) sollen durch ein neues einheitliches Symbian ersetzt werden:
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw26/s30376.html


    Gruß
    Sven

  • Sieht man eigentlich bei S40 von welcher Nr. jemand angerufen hat? Also ein Kontakt hat eine Handy und eine Festnetznr.
    Wenn man jetzt einen Anruf in Abwesendheit hatte, sieht man nie von welcher Nr. die Person anrief!?

  • Re: Re: soso...


    Zitat

    Original geschrieben von Sven_164


    eventuell verwechselst Du da was: nicht S40 und S60 sollen fusioniert werden sondern die verschiedenen Symbian Varianten (S60, UIQ, MOAP) sollen durch ein neues einheitliches Symbian ersetzt werden:
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw26/s30376.html


    yepp, das ist es. sorry für die verwirrung.


    das heisst als für den nicht-profi, es gibt weiterhin das symbian-system, neu aber vereinheitlicht und unter dem namen symbian2. s60 wurde symbian nur bei nokia genannt, richtig?


    weiter gibt es aber auch das s40-system, welches unverändert einfach, gut und stabil bleibt. dies ist dann aber nokia und nicht symbian, oder?


    gruss aus zürich

    gruss aus zürich


    bazille



    leben ist wie zeichnen ohne radiergummi ;-)

  • @ bazille, apropros Verwirrung:


    S60 wurde auch von anderen Herstellern ( Samsung e.t.c.) genutzt. Teile des Kerns von Symbian (dem eigentlichen Betriebssystem) sind nun quelloffen, deswegen heisst das System aber nun nicht Symbian2 oder so, sondern weiterhin Symbian (symbian.org)


    S40 (Nokia Series40): Dieses wurde von Nokia entwickelt und wird (leider) nicht auf Geräten von anderen Herstellern verwendet

  • Die Versionen von Symbian heissen aber nun Symbian^x, also die nächste beginnt mit Symbian^2. Und S60 war ist Benutzeroberfläche von Symbian. Genau so wie UIQ. Nur waren die leider nicht kompatibel untereinander.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Sieht man eigentlich bei S40 von welcher Nr. jemand angerufen hat? Also ein Kontakt hat eine Handy und eine Festnetznr.
    Wenn man jetzt einen Anruf in Abwesendheit hatte, sieht man nie von welcher Nr. die Person anrief!?


    Ja, genau das sieht man bei S40 perfekt anhand des Symbols, vermisse ich SEHR bei S60 :flop:

  • Ich kann wirklich nichts positives an S60 finden.


    Für den ganz normalen Alltag (telefonieren, SMS schreiben, Mails checken) ist meiner Meinung die S40 SW immer noch das beste.

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

  • Zitat

    Original geschrieben von ford
    Ich kann wirklich nichts positives an S60 finden.


    Für den ganz normalen Alltag (telefonieren, SMS schreiben, Mails checken) ist meiner Meinung die S40 SW immer noch das beste.


    Mails Checken u. etwas surfen macht sich auf einem S60 aber besser, schon allein weil die meisten S60 einen schönen großen Screen haben,was bei den S40 nicht der Fall ist. ;)

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!