Meinungen, Berichte, etc. zu S40 und S60 Handys

  • Zitat

    Original geschrieben von Parker6650
    Es gibt eine Antwort: S60 ist.... PFUI! :D
    Ganz einfach oder? :cool:


    Klar, noch einfacher ist es aber dich als Troll zu erkennen... :rolleyes:


    Oder sich über sein S60 Gerät und über die Tatsache das man es bedienen kann freuen und sich über S40 User die verzweifelt einen PDF Reader oder einen funktionierenden Sliderton suchen totlachen... :D:D;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wie ich schon erwähnt habe, habe ich einen PDF Reader auf meinem Subnotebook, was ich überall mit hinnehmen kann, mit nur 1 kilo ;) Und der Sliderton ist nicht ganz so gravierend, ist halt ein Bug und wie einer schon erwähnt hat ist kein Handy perfekt... ;)

    Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

  • Zitat

    Original geschrieben von Parker6650
    Wie ich schon erwähnt habe, habe ich einen PDF Reader auf meinem Subnotebook, was ich überall mit hinnehmen kann, mit nur 1 kilo ;) Und der Sliderton ist nicht ganz so gravierend, ist halt ein Bug und wie einer schon erwähnt hat ist kein Handy perfekt... ;)


    Trägst dein Subnotebook wohl auch so durch die Gegend um jederzeit griffbereit zu haben:


    http://www.youtube.com/watch?v=mmaWMtLblO8


    :D:D

  • Oh man, was für Videos zwitschert ihr euch rein, naja, jetzt hab ichs selber gesehen... :rolleyes: Außerdem habe ich ein Panasonic Toughbook, das CF-W2. Und kein VaIo oder wie sich das Ding auch immer schimpfen lässt. Ich brauch aber nicht alle Paar Stunden um eine PDF zu öffnen. Und wenn habe ich PDFs, die mehrere 100 MB groß sind. Wer weis ob da überhaupt ein Handy mitkommen wird.


    Egal, wie gesagt, jeder muss selber wissen was er fürn Handy braucht.

    Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

  • Ich habe ja nun auch beides und kann nicht sagen, was ich besser finde.
    Beim 6300i finde ich halt die Verarbeitung des Handys gut.
    Leider gefällt mir das surfen am Handy nicht so gut, der Browser arbeitet schon anders als zum Beispiel beim E51, E66 oder N78.


    Mir gefällt am E66, daß ich damit prima surfen kann. Meine Emails schön abrufen kann und den Modus von privat auf Dienst ändern und mein Display entsprechend anpassen kann. Ebenso die Tasten zur schnellen Zahl für Menü, Kalender, Email und Kontakte. So kann ich die anderen beiden 'Knöpfe' mit anderen Sachen belegen. (bei mir Profile und Protokoll). Und durch das Active Standby habe ich noch mal Punkte.
    Ebenso nutze ich gerne die Möglichkeit Word, Excel und Pdf-Dokumente zu lesen, wenn es mal schnell gehen muss und ich nicht mein Laptop anschmeißen will.


    Selbst mein Chef ist fasziniert davon, daß er sogar mit seinem E71 in der Firma (er sitzt neben seinem Notebook ;) ) seine Emails lesen kann. Und das macht er auch. :D


    Den Sms Zähler habe ich zwar auch vermisst, aber mit FreiMinMon hatte ich auch eine Lösung.


    Wie schon erwähnt, kommt es immer auf das subjektive Nutzungsverhalten an. :)

  • An sich bin ich ja mit meinen E71 auch zufrieden. Nur die Punkte die ich angeführt habe stroßen mir extra Sauer auf, da Nokia ja gezeigt hat dass es ja möglich ist.


    Nur was mir dann extrem aufgestoßen hat, sind so Meldungen wie "Kauf Dir doch ein S40 Handy" wenns das in dieser Preis bzw. Businesskategorie gar nicht gibt. Bzw. so Meldungen "Es wird schon seinen Grund haben". Genau das sind so komplette Nichts Aussagen.


    Das Mailabholen ist wirklich praktisch. Wobei da hätte ich schon wieder einen Kritikounkt. Das E71 kann nämlich nur 2 Mailaccounts automatisch per Pop3 abholen. Wozu diese Beschränkung gut ist entzieht sich komplett meiner Kenntnis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tarjan
    Das Mailabholen ist wirklich praktisch. Wobei da hätte ich schon wieder einen Kritikounkt. Das E71 kann nämlich nur 2 Mailaccounts automatisch per Pop3 abholen. Wozu diese Beschränkung gut ist entzieht sich komplett meiner Kenntnis.


    Ich habe das jetzt mal probiert und du hast Recht. :) Habe das noch garnicht bemerkt, weil ich Exchange (Dienst) und IMAP (privat) laufen habe und den Rest manuell mache. Das reicht mir völlig.


    Siehst du, wieder andere Ansprüche. ;)

  • Ich möchte an dieser Stelle noch etwas anmerken, und zwar bezüglich der Aussage "Man muss sich halt vorher informieren!" bzw. "Jeder soll das für sich optimale Betriebssystem wählen [...]"


    Dem Stimme ich auch zu, NUR wir bewegen uns hier in einem Forum indem die meisten Benutzer sich wohl auch vorher über die Vor- und Nachteile des jeweiligen Betriebssystem informieren. Die überaus größere Masse bezieht aber vermutlich Ihre Geräte irgendwo aus dem Mediamarkt oder sonstigen Elektrowarenhändler, die über diese Informationen hier im Forum bestimmt nicht besitzen. Versucht mal beim MM oder örtlichen Elektrowarenhändler den Unterschied zwischen S40 und S60 erklärt zu bekommen, kann ich davon ausgehen dass 90% der Fälle nicht darüber bescheid wissen bzw. keine Vernünftigen Aussagen tätigen können. So ist das nun mal in der Realität. Und ich gehe auch davon aus, dass es sehr sehr viele Kunden gibt die ihr Gerät rein nach der Optik kaufen, ganz zu schweigen von der riesen Auswahl an Vertragsverlängerungslockangeboten (was für ein Wort :)) bei den versch. Netzanbietern. Aus diesem Grund bin ich mir sicher dass sich ein hoher Prozentsatz darüber eigentlich gar nicht im Klaren ist, was er sich da eigentlich für ein Gerät oder besser gesagt Betriebssystem gekauft hat. Und dann kommt man letztendlich aus dem großen Staunen nicht mehr heraus, warum auf einmal im Gegensatz zum "guten alten Nokia 6280" das Hintergrundbild beim "neuen N85" nicht mehr im Vollbildmodus angezeigt werden kann. Dann gibt es Leute wie uns, die haben die Möglichkeit schnell eine G**gle Suche anzuwerfen und sich über den Stand der Tatsachen zu informieren. Viele Leute aber besitzen gar keinen Internetanschluss bzw. würden auch nie in ein solches Forum hier kommen, aus welchen Gründen auch immer. Und genau da wird einfach meiner Meinung nach viel Schindluder betrieben. Die breite Masse lässt sich von der Werbung blenden mit DVB-H hier und Filmchen dort, doch wenn's dann an den essentiellen Dingen scheitert wie SMS Zähler oder was weiß ich, dann ist die Verwunderung perfekt. Deswegen würde ich die Aussage "Man muss sich halt vorher informieren!" immer mit Vorsicht genießen. Und wieviele Newbies (jetzt nicht im abwertenden Sinn) sind hier im Forum unterwegs mit fragen wie: "Ey, warum kann isch kein youtube auf meinem N96 gucken?"


    Das wollte ich jetzt mal los werden :D

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von Parker6650
    Ey Leute, ein Geschäftsmann oder sonstige Konsumenten haben einen Lappi dafür. Und excel, word und co ist einfach nur Schwachsinn fürs Handy, aber wer es braucht?


    Ich brauche das, weil ich nicht immer mein "Lappi" mit rumschleppen möchte und trotzdem meine Mail-Anhänge öffnen möchte. "Schwachsinn" für's Handy ist das noch lange nicht, nur weil Du da keinen nutzen draus ziehen kannst.


    Zitat

    Original geschrieben von Parker6650
    Naja, muss jeder selber zusehen wie er mit seinen Handys klar kommt. Sich entweder über ein 500 € teures Nokia Handy rumärgern oder mit einem 50 € gebrauchten 6270 (mit S40 :top: ) sich freuen! :D


    Super Vergleich... :rolleyes: .


    Ich wusste gar nicht,
    dass alle S60-Nokia-Handys 500 Euro kosten...
    dass S60-Nokia-Handys nur neu erhältlich sind...
    dass S40-Handys nur 50 Euro kosten.


    Lieber ein funktionierendes S60-Handy als ein kaputtes S40 (hab letztes Jahr mal ein kaputtes gesehen...). :eek:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Hallo


    Ich habe jetzt auchmal ein S60 Handy gehabt bzw.zwei (N70 u.E51),aber ich hatte vor längerer Zeit auch mal ein E50.


    Ich dachte zuerst(war ja Neuland)das ich damit nicht klar komme,aber das hat dann im Endeffekt besser geklappt als ich vermutet habe :)


    Mein Faszit allerding ist so: Für meine persönliche Nutzung des Handys reicht mir ein S40 vollkommen aus - ich simse und telefoniere damit - und ab und zu nutze ich auch mal den Kalender des Handys - mehr nicht.


    Wer ein S60 braucht,und auch diese Funktionen nutzt,der soll es auch nehmen,denn es kann ja nur von Vorteil sein für den der es braucht.


    Mir reicht ein S40 allemal aus für meine Zwecke,denn selbst da(wie erwähnt)nutze ich ja noch nicht mal das was es noch so kann - aber irgendwas,was man nicht braucht können die ja alle.


    Zum forografieren hab ich eine Digi Cam(Canon Ixus 85I) - die hab ich auch in der Tasche,und die macht sowieso bessere Fotos als ein Handy - egal welches Handy.


    Mfg: Kadauz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!