Meinungen, Berichte, etc. zu S40 und S60 Handys

  • Zitat

    Original geschrieben von John Locke
    Die Ausbaubarkeit wird nicht reichen. Sie ist kein Alleinstellungsmerkmal für S60, das ist der springende Punkt! Weiterhin bin immer wieder erstaunt, wie oft es Programme z.B. nur für Windows Mobile gibt und S60 ausgelassen wird, da es also offensichtlich weitere Hürden, die gegen S60 sprechen.


    ???


    Zu einem waren WM und S60 nicht binär kompatibel. Logisch, dass manche nicht für beide Seiten entwickelt haben. Daneben waren lange Zeit die Entwicklungsumgebungen für WM einfach besser.,
    Dazu kam das Problem mit der Signierung seit der 3rd Edition und den Kosten dafür. Allerdings ändert sich dies alles.


    Windows Mobile hatte mal eine große Entwicklergemeinde.


    Immer mehr alte Hasen verlassen WM in Richtung iPhone und halt !S60!. Mit der S60 5th Edition ist Nokia und der Unterstützung von Touchscreens auf dem besten Wege in die Zukunft. Schon das erste Gerät überzeugt mittlerweile und hat viele Kritikpunkte der Vergangenheit abgestellt. Windows Mobile dagegen wird nicht mehr weiter bestehen können mit der jetzigen MS Politik und irgendwelchen Aufsätzen über der Oberfläche welche immer noch wie Win 3.11 anmutet. WM 6.5 kommt es gegen Ende des Jahres und soll Linderung bringen, obwohl es auch nur wieder ein Update von WM6 ist mit paar besseren Updates für die Bedienung mit dem Finger......

  • @javamann:


    Zitat

    "Kritik, ala der Musikplayer ist zu leise -> wieder abhängig von dem Handymodell und hat gar nichts mit dem verwendeter Oberfläche zu tun."


    Ich denke, ich habe ausreichend darauf hingewiesen, dass es mir in erster Linie um die sub-optimale Bedienbarkeit der S60-Phones ging.


    Die Aussagen einiger User hier sind wohl so zu interpretieren, dass sie meinen eine etwas komplexere Oberfläche wie S60 erfordere auch eine kompliziertere Bedienung. Das ist haarsträubend. Ich bitte euch mal einen Schritt zurückzutreten und das ganze aus der Perspektive des Möglichen zu betrachten. Es geht hier schließlich auch um offensichtliche Unzulänglichkeiten.

  • javaman:


    Na siehste, deine drei Fragezeichen konntest du schon selbst entkräften ;)


    Klar, daß das nicht bin binär kompatibel ist und es das eine für WM, das andere für S60 gibt. Trotzdem dürfte die Bestandsaufnahme in Sachen Programmvielfalt zugunsten von WM ausfallen. Es ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, daß bereits existierende Programme nur für WM weiterentwickelt und S60 fallen gelassen wurde.


    Wenn sich bei S60 etwas ändert, was es auch muß, dann kann es natürlich sein, daß es Aufwind bekommt. Habe nie was anderes behauptet. Microsoft hat es bislang aber allzuoft geschafft, fast perfektioniert, mit etwas Kosmetik über die Runden zu kommen.


    TobyB:


    Die Perspektive des Möglichen - damit hast du es auf den Punkt gebracht!

  • OKOK Leute! Ich wusste ja garnicht, dass das Thema euch so viel beschäftigt! :)


    Es wurde zb erwähnt, dass ich mit dem S40 keine programme usw. nachinstallieren kann. zb. excel, word, pdf Dateien. Ey Leute, ein Geschäftsmann oder sonstige Konsumenten haben einen Lappi dafür. Und excel, word und co ist einfach nur Schwachsinn fürs Handy, aber wer es braucht? LOL und davon mal ab, ich kann mich nur dem Jenigen anschließen, der sagte, warum ein teures Handy für 600 € gibt und nochmal software für 100 € installieren wo es vielleicht das S40 schon von Werk aus drauf hat? Zusätzliche Software installieren, um die Schrift zu verbessern oder zu vergrößern... Mit Software nachbessern? Sorry, aber das kann ich von einem teuren Handy von Werk aus verlangen. Wenn noch nichtmal ein 300 € teures S60 gewisse Programme und Funktionen hat was bei einem 150 € teurem Handy schon von Werk aus hat. Dann ist das echt traurig! Ein 300 € teures Handy und noch für 40 € einen umfangreichen Rechner installieren, wobei es schon bei S40 von Werk aus schon installiert ist und andere Programme. Einfach Schwachsinn. Tja und wie hier so oft erwähnt ist S40 flexibler mit den Einstellmöglichkeiten. Favoriten, Schnellzugriffe, etc. pp. Das man einfach und schnell ans Ziel kommt.


    Man kann doch Mehr erreichen mit weniger! Ist so.


    Ich habe schon lange genug warten müssen um endlich ein gutes S60 zu bekommen! Aber Nokia wollte es doch nicht anders. Also bin ich wieder auf S40 umgestiegen und dabei wird es wohl auch bleiben....


    Ich weis auch nicht was ihr noch beim Handy erweitern wollt, aber Word, Excel, PDF und Co habe ich auf meinem Subnotebook (CF-W2) und kann damit besser und viel leichter arbeiten. Außerdem ist kann ich daran einen Beamer anschließen um Präsentationen vorzuführen... Und mit dem Nokia Presenter, was auch zu der S40 von Werk aus dazugehört, kann ich mit dem 6270 über Bluetooth die Präsentation steuern... Das aber nur am rande


    Und was Volltastatur und S40 angeht, müssen sich die Entwickler einen Kopf machen. Weil man alles auf die Geräte programmieren kann. Sogar ein S40 Handy mit Vollständiger QWERTZ-Tastatur. Es ist alles machbar. S40 kann doch schon sogar WLAN ansteuern!


    S40 an die Macht! :D

    Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

  • Deifie


    Ich weiß das ich den "Krach" auch durch einen Tastendruck beim start abschalten kann. Das ist aber lästig! Wenn man das abschalten bei den "billigeren" Handys problemlos realisieren kann muß das doch bei dem so "tollen und leistungsfähigen" s60 auch möglich sein! Krücken wie das abschalten der Warntöne oder das drücken einer Taste sollte man bei der "Oberklasse" eines Herstellers nicht brauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Parker6650
    S40 an die Macht! :D


    Jep. Wieso habe ich das ungute Gefühl du bist nur ein Troll? :D:D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Tarjan
    Nicht nur das letzte Zitat rauspicken, davor stand viel wahres ;).


    Davor standen nur diverse subjektive Meinungen und Ansichten die auch schon weiter vorne im Thread gepostet wurden. Für die einen ist Excel aufm Handy quatsch, für die anderen nicht. Es ist eben eine Frage der persönlichen Vorlieben...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Klar, auch meine Meinung ist subjektiv. Nur mit dieser Begründung kann ich immer kontern. Wobei so richtigige Antworten auf meine Fragen habe ich auch nicht bekommen ;).


    Ich will nur mal klarstellen, ich kann mit den Einschränkungen leben. Es gibt kein System das Perfekt ist. Ich kontere nur wenn die Meinung kommt es gibt nichts besseres als S60. Un es sei alles perfekt an S60.

  • Es gibt eine Antwort: S60 ist.... PFUI! :D
    Ganz einfach oder? :cool:


    Naja, muss jeder selber zusehen wie er mit seinen Handys klar kommt. Sich entweder über ein 500 € teures Nokia Handy rumärgern oder mit einem 50 € gebrauchten 6270 (mit S40 :top: ) sich freuen! :D

    Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!