Meinungen, Berichte, etc. zu S40 und S60 Handys


  • Anwendungsfall in einen Handy telefonieren? Hmm, mal nachdenken zum telefonieren brauche ich eine Telefoinnummer. Will ich jemanden zurückrufen, möchte ich vielleicht wissen von wo er mich angerufen hat?


    Mag sein dass sie für andere weiter hinten stehen, wenn ich mir ein Businesshandy kaufe dann stehen sie bei mir vorne. Und bei einen Businesshandy kann man das ja wohl erwarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tarjan
    Anwendungsfall in einen Handy telefonieren? Hmm, mal nachdenken zum telefonieren brauche ich eine Telefoinnummer. Will ich jemanden zurückrufen, möchte ich vielleicht wissen von wo er mich angerufen hat?


    Wieso ruft man nicht einfach zurück aus dem Protokoll? Eintrag auswählen -> grüne Taste?


    Außer er teilt mir mit wo ich ihm jetzt erreichen kann.


    Die Sache mit dem Icons in den Protokollen ist nur ein Nachteil wenn man genau, weiß wo man jemanden gerade jetzt erreichen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tarjan
    Das ist ja recht schön, ich will aber wissen wenn ich bei einen Kontakt mehrere Telefonnummern eingetragen habe von welcher der Anruf kam. Also geht das gar nicht, ist dann ein noch größerer Bug als ich bisher angenommen habe.


    Habe es gerade mal bei meinem E66 getestet, die Smbole werden korrekt angezeigt.


    Rufe ich mich von der Arbeit an, wird das Symbol angezeigt und rufe ich vom Handy an, dann wird das Handysymbol angezeigt. Sofern ich es auch so im Handy gespeichert habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Ich finde diese Diskussion einfach sinnlos. Wenn ich mir ein Auto kaufen will mach ich mir vorher auch gedanken, wofür ich es brauche.


    Ha, der allseits beliebte Autovergleich, da steig ich doch gleich drauf ein :D


    Wenn ich mir ein teures Auto kaufen will, dann nicht, weil es theoretisch die Möglichkeit gibt, einen dicken Motor einzubauen und allerlei Sicherheits- und Komfortattribute erfüllt werden könnten, sondern weil ich das so bekommme!


    S40 zu S60 wäre dann der Lada, mit dem man zwar fahren kann, aber auch nur das, im Vergleich zum teuren Auto, bei dem ich aber nach dem Kauf erstmal den Airbag beim Schrauber von nebenan einbauen lassen muß, die elektrisch verstellbaren Sitze um zwei weitere Schalter erweitern muß, damit sie voll bedienbar sind und bei Bedarf den Motor von 75 auf 200PS freischalten lassen könnte...

  • Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    Habe es gerade mal bei meinem E66 getestet, die Smbole werden korrekt angezeigt.


    Rufe ich mich von der Arbeit an, wird das Symbol angezeigt und rufe ich vom Handy an, dann wird das Handysymbol angezeigt. Sofern ich es auch so im Handy gespeichert habe.


    Das ist interessant, beim E71 ist das nicht so. Und an sich sind die beiden Firmwares ja ident. Wobei das mit den Icon ist nicht nur beim E71 so. Habe ich hier shcon bei anderen Telefonen gelesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von John Locke
    Ha, der allseits beliebte Autovergleich, da steig ich doch gleich drauf ein :D


    S40 zu S60 wäre dann der Lada, mit dem man zwar fahren kann, aber auch nur das, im Vergleich zum teuren Auto, bei dem ich aber nach dem Kauf erstmal den Airbag beim Schrauber von nebenan einbauen lassen muß, die elektrisch verstellbaren Sitze um zwei weitere Schalter erweitern muß, damit sie voll bedienbar sind und bei Bedarf den Motor von 75 auf 200PS freischalten lassen könnte...


    :D Das war jetzt schick zu lesen! *lach* :top: :D

  • Es wäre schön S60 über tief im OS versteckte Optionsmenüs an die eigenen Bedürfnisse anpassen zu können. So würden diese Menüs die Newbies nicht überfordern, könnten aber von anspruchsvolleren Usern bei Bedarf genutzt werden. Die aktuellen Einstellungsmöglichkeiten in S60 reichen mir nicht aus.


    Trajan: Nutz doch mal die Edit-Funktion, dann brauchst du nicht immer 2-3 Posts hintereinander

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Die Kritik am Kalender kann ich nicht wirklich nachvollziehen, es gibt nichts was ich am S60 Kalender vermissen würde.


    Es gibt eigentlich nur noch zwei Kritikpunkte welche man gelten lassen könnte gegenüber dem S40 seit S60 5th Edition.


    1. Geburtstage in den Kontakten werden nicht automatisch in den Kalender übertragen.


    2. Termine lassen sich nicht als "Vorlage" nutzen für Kopieren.


    Ansonsten sehe ich hier keinen Unterschied bzw. der S60 Kalender ist dann sogar mächtiger.


    Aber dafür gibt es bei S60 mittlerweile von 5 € bis 20 € die unterschiedlichsten Kalenderprogramme welch eine Funktionalität bieten welche man bei S40 auch in 10 Jahren nicht haben wird. Diese Arbeiten auch auf der zentralen Datenbank und seit der 5th Edition kann man die "Standardprogramme" nun anders verknüpfen (dann kommt mit dem Klick auf die Termine im Active Standby die Fremdapplikation). :D

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Wieso ruft man nicht einfach zurück aus dem Protokoll? Eintrag auswählen -> grüne Taste?


    Außer er teilt mir mit wo ich ihm jetzt erreichen kann.


    Die Sache mit dem Icons in den Protokollen ist nur ein Nachteil wenn man genau, weiß wo man jemanden gerade jetzt erreichen kann?


    Beispiel:
    Von meiner Freundin habe ich 5 Telefonnummer abespeichert. Da wäre es schon hilfreich. Vor allem wenn sie mich vom Festnetz anruft kurz bevor sie weggeht.
    Vor allem ist die Info ja vorhanden, also nur Schlamperei bei der Programmierung.


    Ich wollt halt aufzeigen wo ich S40 besser finde. Und so alleine bin ich mit diesen Thema nicht, mal andere Threads lesen, da tritt das auch immer wieder auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    :D Das war jetzt schick zu lesen! *lach* :top: :D


    Mehr aber auch nicht, da es nunmal keine "Nachrüstmotoren" für den Massenmarkt gibt ist der vergleich hinfällig. Das Beispiel von hamburg-k zwecks Ladefläche triffts da schon eher.


    Generell ist und bleibt das ganze Geschmackssache. Wer kein S60 will soll bei 40 bleiben und umgekehrt genau so. Ausserdem sind die Vor und Nachteile beider Plattformen zu hauf im Netz zu finden, manche scheinen aber eher blind zu kaufen und dann im nachinein zu meckern...


    Zitat

    Original geschrieben von Tarjan
    Von meiner Freundin habe ich 5 Telefonnummer abespeichert. Da wäre es schon hilfreich. Vor allem wenn sie mich vom Festnetz anruft kurz bevor sie weggeht.
    Vor allem ist die Info ja vorhanden, also nur Schlamperei bei der Programmierung.


    Und für anderen ist es eben interessant ob der Anruf über Voip oder GSM reinkam...
    Also nochmal, nur weil die die Funktion nicht passt heisst das weder dass es ein Bug ist noch dass schlampig programmiert wurde. Diese Aussage kannst du treffen wenn du belege hast das hier wirklich ein Fehler vorliegt bzw. was im Code vergessen wurde... :rolleyes:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!